LG Q9 Bild & Specs durchgesickert

Neues 6,1"-Smartphone der Mittelklasse mit Notch & Snapdragon 660

Nach den Q6, Q7 und Q8 Mittelklasse-Smartphones bringt der koreanische Hersteller LG offenbar in Kürze das neue Q9 auf den Markt, denn mittlerweile sind erste Spezifikationen und auch ein offenbar offizielles Markting-Bild aufgetaucht. Das Bild zeigt den mittlerweile typischen Notch im oberen Teil des Displays und relativ schmale Ränder seitlich und unten.

Anzeige

Das Display des LG Q9 soll 6,1 Zoll groß sein, aber Angaben zur Auflösung gibt es noch keine. Voraussichtlich wird das 19:9-Format und FullHD+ verwendet. Als Basis dient der populäre Snapdragon 660 Chip von Qualcomm und als Hauptspeicher gibt es 4 GByte. Zwei Modelle mit 32 und 64 GByte Speicherplatz sind wohl geplant. Der Akku soll eine ordentliche Kapazität von 3550 mAh besitzen. Als Betriebssystem ist Android 8.1 vorgesehen mit dem LG-typischen Überzug. Das Smartphone unterstützt alle aktuell gängigen Kommunikationswege inklusive NFC und der Fingerabdrucksensor dürfte wie gewohnt auf der Rückseite platziert sein.

Wann das LG Q9 erscheinen wird und zu welchem Preis, ist bislang noch nicht bekannt. Allem Anschein nach wird es aber nicht mehr lange dauern, wenn man davon ausgeht, dass derartige Informationen üblicherweise erst wenige Wochen oder Tage vor einer offiziellen Einführung durchsickern.

Quelle: mysmartprice

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.