Cubot Quest Lite: Outdoor-Smartphone zum kleinen Preis im Test - Seite 5

Hersteller bewirbt das mobile Endgerät als sportlichen Begleiter

Anzeige

Fazit

Das Cubot Quest Lite ist ein robustes Smartphone für Einsteiger zum fairen Preis. Leider wirkt das Design ein wenig altbacken, was auch die recht protzig bedruckte Rückseite zeigt. Aber das Gesamtpaket stimmt, denn es warten für die Preisklasse ein guter Bildschirm, ordentliche Kameras und ausreichend Leistung für grundlegende Alltagsanwendungen. Auch die Verarbeitung stimmt. Im Hinblick auf die Kameras ist zwar der Bokeh-Modus bestenfalls ein Witz, doch die Kamera fällt ansonsten in dieser Preisklasse eher positiv auf.

Wer also nach einem schnörkellosen Outdoor-Smartphone sucht, das auch mit einer Akkuladung länger als einen Tag hinkommt, der ist bei dem Cubot Quest Lite durchaus gut beraten. Aktuell kostet das Gerät beispielsweise bei unserem Partnershop GearBest mit dem Code „CMMSAND625“ nur 105,85 Euro – ein sehr fairer Preis.

Zumal Android durch den Hersteller weitgehend unverändert belassen wurde. Alles in allem ist das zweite von uns getestete Cubot-Smartphone im Einstiegsbereich also sicherlich einen Blick wert.

Positiv
+ Für die Preisklasse überdurchschnittliche Kamera
+ Gute Verarbeitung
+ Kapazitive Bedientasten

Neutral
o Kein 3,5-mm-Audio

Negativ
– Hausbackenes Design
– Audio-Adapter fehlt im Lieferumfang
– Unbrauchbarer Bokeh-Modus

André Westphal

Redakteur

3 Antworten

  1. titi sagt:

    Kein NFC ? Komisch auf der Gearbest-Seite wird mit einer großen Grafik NFC in diesem Handy beworben. Was stimmt denn nun ?

    • André Westphal sagt:

      Hey, danke für den Hinweis, das war mein Fehler! Ich habs korrigiert, es ist tatsächlich NFC an Bord!

  2. ThomasD sagt:

    Gutes Schreiben und eine gute Zusammenfassung, aber ich hätte einige Modelle im Artikel erwähnt. Das Ulefone Armor 6E ist auch ein sehr gutes Modell, nicht teuer und mit vielen Extras ausgestattet:
    https://kinatechs.com/phones/ulefone-armor-6e
    Und es gibt auch viele neue Handys in diesem Jahr, die erwähnt werden können. Das Ulefone Armor 6 ist zwar eine teurere Kategorie, aber das Ulefone Power 5S mit dem 6-Zoll-Helio P23 ist meines Erachtens auch ein empfohlenes Modell:
    https://kinatechs.com/phones/ulefone-power-5-s
    Wenn Sie ein solches Telefon kaufen möchten, müssen Sie auf den Markt schauen, da es viele chinesische Hersteller zu unterschiedlichen Preisen und mit unterschiedlicher Ausstattung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.