Benchmarks von Radeon RX 5700 & 5700 XT

Review mit einigen Spielen & Stromverbrauch zu früh veröffentlicht

Die neuen AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT Grafikkarten auf Basis der ‚Navi‘ Architektur werden bekanntlich ab 7. Juli offiziell erhältlich sein und dann sollen auch die ersten Testberichte erscheinen. Jetzt ist in Polen aber bereits ein Review verfrüht veröffentlicht worden, der neben zahlreichen Benchmark-Resultaten auch den Stromverbrauch zeigt.

Anzeige

Zuletzt waren bereits Benchmarks beim Final Fantasy XV gelistet worden, nun hat das polnische Magazin, dessen Review mittlerweile wieder offline genommen wurde, weitere Ergebnisse gezeigt. Diese haben sich inzwischen natürlich verbreitet, so dass wir schon einen Blick werfen können auf die Performance von Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im 3DMark sowie in den Spielen „Shadow of the Tomb Raider“, „Far Cry 5“ und „Wolfenstein II: The New Colossus“. Außerdem wurde der Stromverbrauch des Gesamtsystems auf Basis eines Intel Core i9-9900K Prozessors gezeigt und lässt sich wie die Gaming-Leistung recht gut mit anderen aktuellen Grafikkarten vergleichen. Allerdings schickte das polnische Magazin voraus, dass sich die Grafiktreiber noch in einem frühen Status befinden und sogar noch keine Übertaktung erlaubten. Die Performance kann sich mit den endgültigen Treibern also noch etwas ändern, deshalb verzichten wir an diese Stelle auch auf eine Interpretation dieser Ergebnisse.

Stromverbrauch

Quelle: videocardz.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.