(Auszug aus der Pressemitteilung)
Düsseldorf, 1. Dezember 2020 – Im Rahmen des jährlichen Snapdragon Tech Summit Digital 2020 gibt OPPO einen weiteren Innovationsschub bei seinen Smartphones bekannt: Die nächste, im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommende Find X Serie wird als eine der ersten 5G-Smartphone Reihen mit der neuen Qualcomm® Snapdragon™ 888 5G Mobile Platform ausgestattet. OPPO wird zudem die Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies und weiteren führenden Technologiepartnern weltweit verstärken, um die globale 5G-Einführung weiter voranzutreiben.
„OPPO und Qualcomm Technologies verbindet seit langem eine enge Beziehung. Wir teilen ähnliche Visionen in unserem Streben nach dem besten mobilen Erlebnis”, sagte Alen Wu, OPPO Vizepräsident und Präsident Global Sales. „Während es in den vergangenen Jahren darum ging, 5G Realität werden zu lassen, liegt der Fokus nun darauf, das enorme Potenzial von 5G zu realisieren. Die neueste 5G-Mobilplattform Snapdragon 888 von Qualcomm Technologies bringt entscheidende Verbesserungen in den Bereichen 5G, Imaging und Künstliche Intelligenz. Wir freuen uns, im ersten Quartal 2021 als eines der ersten Unternehmen das Flaggschiff unter den Smartphones mit dem Snapdragon 888 auf den Markt zu bringen. Wir sind sicher, dass die nächste Find X Serie Nutzern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Rundum-Erlebnis bieten wird.”
Herausragende mobile Performance: die neue Find X Flaggschiff Serie mit Snapdragon 888 5G-Mobilfunktechnologie
Die branchenführende 5G-Mobilplattform Snapdragon 888 wird mittels 5nm-Technologie, dem modernsten Halbleiterproduktionsverfahren, und dem Qualcomm® Snapdragon™ X60 5G Modem-RF System produziert. Damit sorgt der neue Prozessor bei den künftigen OPPO Find X 5G Flaggschiff Smartphones für eine verbesserte Gesamtleistung und bringt weitere Optimierungen im Bereich 5G, Imaging, KI sowie Gaming. Darüber hinaus bietet die neue Flaggschiff-Serie völlig neue Erfahrungen bei der Darstellungsleistung des Displays sowie der Kamera. Verantwortlich dafür ist das bereits im Rahmen des OPPO INNO DAY 2020 vorgestellte „Full-Path Color Management System“, Androids erstes 10-Bit Farbmanagement.
OPPO ist seit langem als Pionier und Förderer der neuen 5G-Technologie aktiv und hat bereits mehrere, auf Snapdragon 5G-Mobilfunkplattformen basierende Produkte auf den Markt gebracht. So kam mit dem OPPO Reno 5G im Mai 2019 das erste, mit dem Snapdragon 855 Prozessor ausgestattete 5G-Smartphone auf den europäischen Markt. Im Juni 2019 wurde OPPO im Verbund mit Qualcomm Technologies und Ericsson für das Reno 5G mit der Auszeichnung „Best 5G Network Development in Europe” gewürdigt. In diesem Jahr brachte OPPO die 5G-fähige Find X2 Serie und die Reno4 Serie auf den Markt. Sämtliche Smartphones dieser Serien basieren auf der Mobilplattform Snapdragon. Darüber hinaus umfasst die Zusammenarbeit zwischen OPPO und Qualcomm Technologies nun auch 5G CPE Teilnehmer-Endgeräte und Smartwatches mit einer Vielzahl von Snapdragon-betriebenen Smart Produkten.
OPPO und Qualcomm Technologies erschließen gemeinsam zukünftige 5G-Möglichkeiten
Die Zusammenarbeit zwischen OPPO und Qualcomm Technologies im Bereich 5G umfasst weit mehr, als die Entwicklung neuer Produkte. Um die Einführung von 5G auf den globalen Märkten zu beschleunigen, haben OPPO und Qualcomm Technologies bereits mehrfach weltweite gemeinsame 5G-Testprogramme mit großen Netzbetreibern durchgeführt. So etwa im Dezember 2019 in Zusammenarbeit mit Ericsson, Qualcomm Technologies, Swisscom und Telstra im Rahmen des branchenweit ersten DSS-Datenanrufs (Dynamic Spectrum Sharing). Im vergangenen Juli unterstützte OPPO in Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies Ericsson und Vodafone bei der Einrichtung des ersten 5G-Standalone-Netzes (SA) in Großbritannien.
Bis heute unterhält OPPO Partnerschaften mit über 70 großen Mobilfunknetzbetreibern weltweit, von denen mehr als 40 gemeinsam mit OPPO 5G-Dienste anbieten. Diese gemeinsamen Initiativen haben zu einer entscheidenden Geschäftsentwicklung in regionalen Märkten wie Europa, Japan und Lateinamerika geführt. Der Erfolg bei regionalen 5G-Einführungen wäre ohne die Zusammenarbeit mit führenden Technologieunternehmen wie Qualcomm Technologies nicht möglich gewesen.
Neueste Kommentare
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024