(Auszug aus der Pressemitteilung)

04. März 2021 – OPPO, einer der Top-5-Hersteller von Smartphones1 weltweit, hat die Roadmap für seine unternehmerische Wachstumsstrategie vorgestellt. Mit branchenführender Smartphone-Technologie für Mittelklasse- und Flaggschiff Geräte will OPPO in den nächsten drei Jahren seine Spitzenposition als führender Hersteller und Innovator für intelligente Geräte auf dem europäischen Markt sichern.
200 % Wachstum2 auf dem europäischen Markt
Seit seinem Marktstart im Jahr 2004 hatte OPPO zügig in über 40 Länder und Regionen expandiert und sich als einer der fünf größten Smartphone-Anbieter weltweit positioniert. Ungeachtet der schwierigen Pandemie Situation etablierte sich OPPO mit Portugal, Belgien, Irland und Deutschland in vier neuen europäischen Märkten. Mittlerweile ist das Unternehmen in 12 westeuropäischen Ländern präsent.
Dank seiner konsequenten Wachstums- und Expansionsanstrengungen konnte OPPO 2020 bei seinen Auslieferungen in Westeuropa ein Wachstum von über 200 % verzeichnen. OPPO Produkte wurden hier zudem mehrfach ausgezeichnet.
Maggie Xue, Präsidentin von OPPO Westeuropa, zum Wachstum im europäischen Markt: „Obwohl das letzte Jahr für viele eine unglaubliche Herausforderung war, haben wir alle erkannt, wie wichtig die Technologie ist, um mit dem verbunden zu bleiben, was für uns von Bedeutung ist. Das beispiellose Wachstum, das OPPO in Europa im Jahr 2020 erlebt hat, macht uns sehr stolz. Es bestätigt die erstklassige Qualität unserer Produkte, die noch über die Bedürfnisse unserer Kunden hinausgeht. Wir haben uns für die nächsten Jahre das ehrgeizige Ziel gesetzt, einer der Top-Hersteller in Europa zu werden – und wir sind vom Erfolg unserer Pläne überzeugt. Denn es ist derselbe Ehrgeiz, der die Innovation, den Fortschritt und die Werte unseres Unternehmens antreibt.“
Top-Positionierung in Europa
Mit dem Ziel, branchenführende smarte Geräte zu entwickeln wird OPPO seine F&E Investitionen für die Entwicklung intelligenter Technologien weiter erhöhen.
Als wichtiger Akteur in Europa betreibt OPPO Partnerschaften mit führenden europäischen Netzbetreibern und nutzt seine Dynamik zur Erschließung neuer Möglichkeiten für ein kontinuierliches unternehmerisches Wachstum. Vorrangiges Ziel von OPPO ist dabei, noch mehr Kunden Zugang zu künftigen 5G-Innovationen zu eröffnen. Strategische Partnerschaften mit renommierten Marken wie Roland-Garros, Rolex Paris Masters, FC Barcelona und Lamborghini tragen zur Etablierung der Marke OPPO und dem unternehmerischen Wachstum auf dem europäischen Markt bei.
Launch der neuen OPPO Find X3 Serie
Im Rahmen eines kürzlich angekündigten Launch Events am 11. März um 12:30 Uhr wird OPPO mit der Find X3 Serie seine neueste Smartphone Flaggschiff Linie präsentieren. Die neuen Geräte zeichnen sich durch Hightech-Funktionen und ein elegantes Design aus. Unter dem Motto #FarbeNeuErleben steht zudem auch die besonders realitätsnahe Farbwiedergabe der neuen Geräte im Fokus.
1 Counterpoint data – Global Smartphone Market 2020
2 Interne Daten von OPPO
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025