PCCOOLER startet in Deutschland

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Das in Asien börsennotierte Unternehmen Shenzhen Fluence Technology PLC wurde 2005 gegründet und entwickelt seitdem Produkte zur Kühlung von elektronischen Komponenten. In erster Linie wurden und werden OEM-Kunden bedient. Mit der Eigenmarke „PCCOOLER®“ tartet das Unternehmen nun auch im europäischen Markt.

Anzeige

Das Sortiment umfasst AiO-Wasserkühlungen, CPU-Luftkühler, PC-Lüfter und PC-Gehäuse. Die Netzteile werden in Kooperation mit hannel Well gefertigt, alle anderen Produkte sind Eigenentwicklungen.

Das Sortiment an Kühlern orientiert sich an Preis/Leistungsbewusste Käufer und Systemhäuser. Es umfasst auch einige Modelle die ür spezielle Einsatzzwecke konstruiert wurden, z.B. Top-Blower Kühler mit kompakten Abmessungen.

Für den AM4 Sockel werden auch Schutzhalterungen angeboten, die das Herausreißen der Prozessoren beim Kühlertausch verhindern. Diese stehen auch den Systemhäusern zur PC-Fertigung zur Verfügung.

Einige der Produkte sind mit RGB-Lüftern ausgestattet, steuerbar über das Mainboard (kompatibel zu allen gängigen Mainboard-Herstellern) oder den eigenen, mitgelieferten Controller.

Eine kleine Anmerkung zu der Namensgebung der CORONA-Lüfter. Die Namensgebung der nur am Ring beleuchteten Lüfter bezieht sich auf die Sonnenkorona. Die Lüfter trugen diesen Namen bereits lange vor Ausbruch der Pandemie. Und sind bereits seit Jahren in vielen Märkten unter dieser Bezeichnung erhältlich.

https://www.youtube.com/watch?v=LbjE4v1cGdk