Dreame Technology bringt einen hochwertigen selbstreinigenden Staubsauger- und Mopp-Roboter auf den Markt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Beijing – Dreame Technology, eine weltweit führende Marke für intelligente Haushaltsreinigungsgeräte, bringt im Dezember den selbstreinigenden Staubsauger- und Mopp-Roboter W10 auf den Markt.

Anzeige

Herkömmliche Staubsauger-Roboter haben Schwierigkeiten, mit nassen oder ausgetrockneten Verschmutzungen auf harten Böden umzugehen. Das Aufnehmen von Staub und Schmutz von Böden und Teppichen und das Aufwischen von Schmutz oder verschütteten Flüssigkeiten auf Hartböden würde unterschiedliche Reinigungsmethoden von separaten Robotern erfordern, so dass ein Staubsauger-Roboter für das Staubsaugen und ein Mopp-Roboter für das Wischen erforderlich wären.

Darüber hinaus sind die Reinigung der Mopps und ihre Trocknung erhebliche Probleme bei vielen Mopp-Robotern. Demontage, Schrubben, Auswringen und Lufttrocknen erfordern viel Zeit und Arbeit. Das Trocknen von Mopps an der Luft ist besonders wichtig, da feuchtes Tuch ein Nährboden für Bakterien ist und leicht schimmelt.

Mit 2-in-1-Saug- und Moppfunktion sowie mehreren Reinigungsmodi für Teppiche und Hartböden bewältigt der Dreame W10 mühelos nasse Verschmutzungen, trockenen Schmutz, Dreck und angetrocknete Flecken. Sobald die Reinigung abgeschlossen ist, werden die Mopps automatisch gewaschen, geschrubbt und mit heißer Luft getrocknet, um sicherzustellen, dass sie für den nächsten Reinigungseinsatz sauber und frisch sind.

Der Dreame W10 verfügt über einige beeindruckende Eigenschaften. Zwei getrennte 4-Liter-Wassertanks – einer für sauberes und einer für Schmutzwasser – ermöglichen längere Reinigungseinsätze, ohne dass ein manuelles Eingreifen erforderlich ist. Mit dem Schnellreinigungsverfahren, bei dem verschmutzte Mopps zwischendurch abgespült und geschrubbt werden, werden die Böden immer mit sauberem Wasser gewischt.

Dank eines verbesserten LiDAR-basierten SLAM-Navigationssystems aktualisiert der W10 außerdem eine Karte seiner Umgebung 12-mal schneller als bisher. Es kartiert Räume auch im Dunkeln, schafft systematische Reinigungswege und kann bis zu 3 verschiedene Grundrisse speichern. Ein Hochleistungsakku liefert Strom, um bis zu 300 m² mit einer einzigen Ladung zu reinigen.

“Der W10 adressiert einige der unserer Meinung nach größten Probleme bei Reinigungsrobotern. Mit dem W10, der Staubsaugen, Moppen und Selbstreinigung kombiniert, haben wir genau das erreicht. Insbesondere das automatische Auswaschen und Trocknen der Mopps zeichnet den W10 aus, da viele Gesundheitsrisiken und die Notwendigkeit der manuellen Reinigung entfallen”, so Frank Wang, International Marketing Director von Dreame Technology.

Der selbstreinigende Staubsauger- und Mopp-Roboter Dreame W10 wird am 5. Dezember auf Amazon in den USA erhältlich sein. Weitere Details folgen in Kürze.