Anker eufy RoboVac X8 Hybrid im Test: Saugroboter mit toller App & viel Leistung - Seite 4

Neues Flaggschiff von Anker für 550 Euro Euro kann saugen & wischen

Anzeige

Fazit

Der Anker eufy RoboVac X8 Hybrid ist ein toller Saugroboter, der aktuell aber mit 549 Euro seinen Preis hat. Da uns die Wischfunktion nicht überzeugt hat, raten wir hier stark zum 50 Euro günstigeren, reinen Saugmodell. Denn die Saugergebnisse sind erstklassig.

Dank Laser-Navigation erledigt der eufy seinen Job effizient und gründlich. Dennoch geht die Lautstärke in Ordnung. Außerdem bringen die Geräte von Anker bzw. dessen Marke eufy eine der besten mobilen Apps mit. Hier könnten sich Konkurrenten wie Tesvor, realme oder auch Trouver noch viel abschauen.

Im Gesamtbild mag der RoboVac X8 Hybrid also etwas teurer sein als die Modelle anderer chinesischer Hersteller, doch auch Anker startet ja regelmäßig Rabattaktionen. Aufgrund der exzellenten Saugergebnisse, der komfortablen Steuerung über die Begleit-App und der tollen Verarbeitung ist dieses Modell definitiv einen Blick wert. Anker legt hier seinen bisher besten Saugroboter vor. Hoffentlich verbleibt das Unternehmen auf diesem Kurs.

Positiv
+ Exzellente Saugergebnisse
+ Eine der besten Begleit-Apps
+ Präzise LiDAR-Navigation

Neutral
o Staubbehälter wird unten herausgezogen
o UltraPack-Staubkompression ist nur Marketing

Negativ
– Wischfunktion ist eher ein Gimmick
– Preis im Verhältnis zu Konkurrenzmodellen hoch

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert