OnePlus Nord 2T: Mittelklasse-Smartphone zeigt sich

MediaTek Dimensity 1300 soll die Leistung erhöhen

OnePlus soll mit dem OnePlus Nord 2T ein neues Mittelklasse-Smartphone planen. Dieses Modell soll die Leistung gegenüber dem OnePlus Nord 2 erhöhen. Dafür werde laut aktuellen Gerüchten der neue Prozessor MediaTek Dimensity 1300 verbaut. Zudem steige die Schnellladegeschwindigkeit auf 80 Watt. Die restlichen Spezifikationen werden aber wohl weitgehend zum bereits erhältlichen OnePlus Nord 2 erhältlich sein.

Anzeige

Mittlerweile wuchert das Smartphone-Angebot von OnePlus erheblich. Statt nur wenige Flaggschiffe im Jahr zu veröffentlichen, bringt der Hersteller auch zahlreiche Ableger für die Einstiegs- und Mittelklasse auf den Markt. Und dazu soll eben auch das OnePlus Nord 2T zählen. Dieses Smartphone soll auch einen Alert Slider bieten und in den Farben Schwarz und Blau auf den Markt kommen. Diese Angabe irritiert jedoch ein wenig, zeigen die angeblichen Renderbilder doch eine silberne / graue Variante.

Zu den weiteren technischen Daten des mobilen Endgeräts zähle ein AMOLED-Display mit 6,43 Zoll Diagonale, FHD+ als Auflösung, 90 Hz Bildwiederholrate und HDR10+. Dem erwähnten MediaTek Dimensity 1300 sollen bis zu 12 GByte LPDDR4X-RAM, 256 GByte UFS-3.1-Speicherplatz, Stereo-Lautsprecher mit Unterstützung für Dolby Audio sowie Android 12 mit OxygenOS 12.1 als Launcher zur Seite stehen. Auch ein Port für 3,5-mm-Audio bleibe erhalten. Auch Hi-Res Audio werde unterstützt.

Die Triple-Kamera des OnePlus Nord 2T komme auf 50 (Weitwinkel, Sony IMX766, OIS) + 8 (Ultra-Weitwinkel, Sony IMX355) + 2 (Tiefensensor) Megapixel. Für die Frontkamera seien 32 (Sony IMX709) Megapixel drin. Den Fingerabdruckscanner hieve der Hersteller unter den Screen. Als Akkukapazität sind 4.500 mAh genannt.

Ob und wann das OnePlus 2T auch in Deutschland auf den Markt kommen könnte, ist noch offen. Alle Angaben zu diesem Smartphone sind derzeit noch Gerüchte.

Quelle: OnSiteGo

André Westphal

Redakteur

Eine Antwort

  1. Alok sagt:

    Thank you for your assistance with this product 🙂

    is this OnePlus Nord 2T available in India…? if not how much time it will take to launch in India..?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert