Fractal Pop Air Gehäuse im Test - Seite 3

Farbenfrohes Gehäuse mit drei leisen, vorinstallierten Lüftern für 95 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Der Innenraum des Fractal Pop Air mit der bei uns orangenen Farbe ist das Highlight des Gehäuses. Das Orange wirkt sehr kräftig und ansprechend. Als Basis wurde, deutlich sichtbar, eine schwarze Gehäusevariante gewählt.

Der Aufbau ist mit einem großen Bereich für Mainboard und Steckkarten sowie einem unteren Bereich für Netzteil und Festplatten dagegen wenig überraschend.

Eine weitere Besonderheit befindet sich im unteren Teil der Front. Über eine kleine Lasche kann dieser Teil abgezogen werden. Dahinter verbirgt sich eine kleine Schublade und zwei Plätze für Laufwerke oder anderen 5,25-Zoll-Komponenten.

Untere Frontklappe geöffnet

Im Gehäuse verbaut wurde eine 120-mm-Lüfter im hinteren Bereich und zwei weitere Exemplare direkt hinter der Front. Hinter der Front finden alternativ auch zwei 140er Exemplare oder ein 280er Radiator Platz.

Auf dem Boden wurde kein Platz für Lüfter geschaffen. Die vorhandenen Lüftungslöcher sind für das Netzteil gedacht. Unter dem Top können dagegen zwei weitere 120-mm-Lüfter installiert werden. Alternativ kann dort auch ein 240er Radiator angebracht werden.


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert