Yeedi Vac 2 Pro Saugroboter im Test - Seite 5

Staubsaugerroboter ohne Lasernavigation, aber mit guter Wischfunktion

Anzeige

Fazit

Der Yeedi Vac 2 Pro ist ein guter Saugroboter. Durch seine andere Herangehensweise bei der Navigation hat er Prinzip-bedingt aber einige Stärken und Schwächen.

Die niedrige Bauhöhe kann je nach Wohnsituation ein großer Vorteil sein. Ebenso kommt der Roboter mit bodenhohen Spiegeln ohne Probleme zurecht. Auf der negativen Seite sind die nicht ganz so präzise Navigation und die Abhängigkeit von guten Lichtverhältnissen zu nennen.

Yeedi Vac 2 Pro

Die Yeedi App ist übersichtlich gestaltet und daher leicht und einfach zu bedienen. Ebenso einfach ist die Ersteinrichtung. Auch bei der Saugleistung kann der Vac 2 Pro überzeugen und reinigt bereits im Standard-Modus sehr gut und vor allem leise. Besonders gelungen ist die neue entwickelte Wischfunktion, welche vermutlich die besten Ergebnisse unter Saugroboten erzielt.

Dennoch tun wir uns beim abschließenden Fazit etwas schwer. Der Straßenpreis von 350 Euro ist nicht gerade wenig und für das Geld gibt es bereits andere sehr gute Roboter mit Laser-Navigation. Die optional erhältliche Absaugstation kostet nochmal 200 Euro. Wem die geringe Bauhöhe oder die tolle Wischfunktion wichtig sind, der kann beherzt zugreifen. Alle anderen können durchaus nach Alternativen Ausschau halten.

Positiv:
+ gute App
+ gute Saugleistung
+ starke Wischfunktion
+ niedrige Bauhöhe erlaubt Unterfahren von Möbeln

Negativ:
– kleinere Schwächen bei der Navigation
– reinigt langsamer als Saugroboter mit Laser-Navigation

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert