Cooler Master MasterBox 520 ARGB im Test - Seite 2

Gehäuse mit Front aus Echtglas & ARGB-Lüftern für ca. 100 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Cooler Master MasterBox 520 ARGB misst 553x285x574 mm (LxBxH) und wiegt 7,5 Kilogramm. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend gut.

Das linke Seitenteil besteht zum großen Teil aus Echtglas. Das rechte Seitenteil ist dagegen komplett clean. Das Glasseitenteil ist mit einer Thumb-Screw verschlossen und wird anschließend nach außen weggekippt. Mit etwas Geschick kann es so einfach entfernt und auch wieder befestigt werden. Das rechte Seitenteil besitzt eine Lasche für die Entfernung, dieses wurde mit zwei Thumb-Screws befestigt.

Die Front besteht ebenfalls aus Glas und wirkt dadurch sehr hochwertig. Seitlich davon sind die Lüftungsgitter ersichtlich.

Das Top besitzt einen fast durchgängigen Staubschutz, unter dem sich die Lüftungsgitter befinden. Ganz vorne befinden sich der Powerbutton und ein Knopf für die Beleuchtung. Vorhanden sind dort außerdem die Anschlüsse für Audio, USB 3.0 und USB-C.

Die Rückseite besitzt zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil, Slotblenden und einen vorinstallierten Lüfter.

Rückansicht

Auf der Unterseite wurden vier Plastikstandfüße mit einer Gummierung und ein kleiner Staubfilter angebracht. Außer für das Netzteil stehen in diesem Bereich daher keine Plätze für Lüfter zur Verfügung.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Eine Antwort

  1. Fred sagt:

    Ist doch klar, dass die Lüfter ungesteuert laut sind. Sind die Lüfterkabel nicht lange genug um sie am Mainboard anzustecken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert