Lancool 216 RGB Gehäuse im Test - Seite 2

Zwei 160-mm-RGB-Lüfter & zwei Optionen für das Front I/O

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Lancool 216 misst 480,9x235x491,7 mm (LxBxH). Ein Gewicht gibt der Hersteller nicht an. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend sehr gut.

Das linke Seitenteil besteht im unteren Teil aus engmaschigem Meshgitter und ansonsten aus Echtglas. Das rechte Seitenteil ist dagegen komplett clean. Das linke Seitenteil wurde mit einer Thumb-Screw befestigt, auf der anderen Seite wurde darauf verzichtet. Beide Elemente können nach außen abgezogen werden. Das Öffnen und Schließen geht daher sehr leicht von der Hand.

Die Front besteht ebenfalls fast durchgängig aus engmaschigem Meshgitter. Der Herstellername wurde im unteren Teil angebracht.

Im Top setzt sich das Schema fort, auch hier gibt es den großflächigen Einsatz von Meshgitter. Im vorderen Bereich gibt es außerdem Power- und Restbutton sowie die Anschlüsse für Audio, USB-C und zweimal USB 3.0.

Die Rückseite besitzt zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil, einen Lüfterplatz sowie Slotblenden. Alternativ kann durch optionales Zubehör auch der vertikale Einbau einer Grafikkarte ermöglicht werden.

Rückansicht

Die Unterseite zeigt vier Standfüße mit einer Gummierung sowie einen Staubfilter, der aber weniger als die Hälfte der Fläche abdeckt und daher nur für den Netzteilplatz vorgesehen ist.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert