Huawei Watch Buds: Smartwatch und Kopfhörer in einem Gerät vereint

Bequemlichkeit steht hier im Vordergrund

Huawei wollte heute eigentlich im Rahmen eines Events neue Produkte vorstellen. So wie Xiaomis Launch-Event zu den Xiaomi 13, wurde aber auch die Veranstaltung von Huawei verschoben. Ein Produkt, das zu einem noch nicht näher konkretisierten Termin seinen Einstand geben soll, sind die Huawei Watch Buds. Dabei handelt es sich, wie der Name vermuten lässt, um eine Kombination aus Smartwatch und Kopfhörern.

Anzeige

Die kabellosen Earbuds finden in einem Fach unterhalb des Zifferblatts Platz, welches dafür hochgeklappt werden kann. Dort können die TWS-Kopfhörer dann auch aufgeladen werden. Die Smartwatch selbst wiederum erinnert dann an Huaweis Watch GT. Auch hier setzt man auf ein Gehäuse aus Stahl und auf ein Lederarmband. Als Betriebssystem dient HarmonyOS. Zu rechnen ist hoffentlich mit einem üppigen Akku, der schließlich sowohl die Smartwatch als auch die Kopfhörer mit Strom versorgen soll.

In ersten Videos sieht man die Huawei Watch Buds bereits. Die Kopfhörer sehen nicht besonders ergonomisch aus, sodass wohl insgesamt die Bequemlichkeit im Vordergrund gestanden hat – eben die Tatsache, dass man hier leicht zwei technische Accessoires auf einen Schlag mit sich führen kann. Wir vermuten aber stark, dass es abseits dieses Gimmicks leicht bessere Kombinationen aus separat gekauften Earbuds und Smartwatches zu vermutlich attraktiveren Preisen geben sollte.

Die Huawei Watch GT 3 SE als Vergleich.

Wobei wir den Verkaufspreis der Huawei Watch Buds natürlich derzeit, genau wie die restlichen technischen Details, noch nicht kennen. Da heißt es, gespannt bleiben.

Quelle: Huawei (Weibo)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert