Xiaomi 13: Launch der Smartphone-Reihe kurzfristig verschoben

Neue Informationen zur Kamera wurden noch bekannt gegeben

Xiaomi hat gerade erst über die Kamera des kommenden Xiaomi 13 Pro gesprochen. So setzt man hier auf einen Sensor mit 1 Zoll und eine spezielle Telephoto-Linse für Zoom-Aufnahmen. Konkret handelt es sich bei dem Sensor um den Sony IMX989 mit 50 Megapixeln. Obendrein hat Xiaomi für die Kamera mit dem renommierten Hersteller Leica kooperiert und nutzt auch dessen Branding. ab Werk werden die Xiaomi 13 und 13 Pro Android 13 mit MIUI 14 als Oberfläche nutzen. Als SoC dient der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2.

Anzeige

Ebenfalls sollen die Xiaomi 13 LPDDR5X-RAM und UFS-4.0-Speicherplatz verwenden. Zusätzlich zu diesen beiden Smartphones sollten morgen eigentlich auch eine neue Smartwatch und TWS-Kopfhörer ihren Einstand geben. Doch der Hersteller hat via Weibo recht unvermittelt bestätigt, dass das morgige Event auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Einen neuen Termin konnte man leider noch nicht nennen.

Derzeit geht man davon aus, dass die Verzögerung des Launch-Events nicht etwa an technischen oder logistischen Problemen bei Xiaomi selbst liegt, sondern am Tod des ehemaligen Präsidenten Chinas, Jiang Zemin. Mit diesem unvorhersehbaren Ereignis rechnete der Hersteller natürlich nicht, sodass es eben auch noch keine alternative Planung für den Launch der Xiaomi 13 und 13 Pro gibt.

Für Europa wird es ohnehin zu einem späteren Zeitpunkt ein separates Event geben. Traditionell stellt Xiaomi seine Smartphones aber zuerst für den chinesischen Heimatmarkt vor.

Quelle: Xiaomi (Weibo)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert