OneOdio Monitor 80 Kopfhörer im Test

Sehr gute Klangqualität, aber nicht für unterwegs geeignet

Anzeige

Mit dem OneOdio Monitor 80 Kopfhörer testen wir einen offenen Kopfhörer, der einen 40-mm-Treiber und das Hi-Res Label besitzt. Er besitzt eine Impedanz von 250 Ohm und wird vom Hersteller daher auch für den Betrieb an einem Verstärker empfohlen, um das volle Potential abrufen zu können. Der Frequenzbereich liegt bei 10 bis 40.000 Hz und die Empfindlichkeit bei 100 dB. Verbunden werden die Kopfhörer ausschließlich per Kabel. Eine Geräuschunterdrückung besitzt das Gerät ebenfalls nicht.

Der Preis liegt mit rund 80 Euro etwa bei Amazon dafür in einem sehr attraktiven Bereich. Wir vergleichen ihn in unserem Test mit einem zwar teureren, aber technisch sehr ähnlichem Kopfhörer von beyerdynamic, um eine gute Entscheidungsgrundlage zu bieten.

OneOdio Monitor 80

Lieferumfang

Der OneOdio Monitor 80 Kopfhörer wird mit großen Case, einer Kurzanleitung und zwei unterschiedlichen Kabelvarianten geliefert. Vorhanden ist ein drei Meter langes Kabel, welches auf beiden Seiten einen 3,5-mm-Stecker besitzt, sowie ein Spiralkabel mit einer Länge von 1,5 bis 3,5 Metern und einem 3,5- auf 6,35-mm-Stecker.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert