Die AORUS Gen5 10000 SSD mit Übertragungsraten über 10GB/s ist ab sofort erhältlich!

Das Design mit flexiblem Kühlkörper und neuster Konfiguration bietet hohe Leistung bei niedrigen Temperaturen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

GIGABYTE Technology, einer der weltweit führenden Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Hardware-Lösungen, hat die neue AORUS Gen5 10000 SSD mit M.2 2280 Formfaktor angekündigt. Ausgestattet mit modernster PCIe® 5.0 Controller Technologie mit extrem schnellem 3D-TLC NAND Flash, unterstützt die AORUS Gen5 10000 SSD die neuste PCIe® 5.0 Architektur der Intel und AMD Plattformen, um eine Leistungssteigerung von über 40% gegenüber PCIe® 4.0 SSDs, sowie eine einfache Installation zu ermöglichen.

Anzeige

Durch das Verpackungsdesign mit separaten SSDs und Kühlkörpern wird Nutzern noch mehr Flexibilität bei der Zusammenstellung und Kühlung ihres Systems geboten. Darüber erhalten Nutzer durch die Funktionen zur Überwachung der SSD in der exklusiven GIGABYTE GCC Software einen Echtzeit-Status der SSD, um die Leistung, die thermischen Eigenschaften und die Stabilität zu optimieren.

Dank der PCIe® 5.0 Unterstützung auf neuen Motherboards werden die Bandbreite und die Übertragungsleistung auf ein völlig neues Level gehoben. Die AORUS Gen5 10000 SSD ist mit dem neuesten Phison PS5026-E26 8-Channel-Controller ausgestattet, der dem Nutzer eine überlegene Kontrolle über die Lesegeschwindigkeit ermöglicht. Hinzukommen 3D-TLC NAND Flash mit über 200-lagiger Stack Struktur und ein integriertes LPDDR4-Cache-Design, sodass die AORUS Gen5 10000 SSD das volle Potenzial der PCIe® 5.0 Leistung mit einer ultraschnellen Zugriffsgeschwindigkeit von 10 GB/s entfesseln kann. Dies entspricht einer Steigerung der Leistung um mehr als 40 % im Vergleich zum Vorgängermodell. Die Kombination aus PCIe® 5.0 unterstützenden AMD- und Intel-Plattformen und AORUS Gen5 10000 SSD bietet eine Leistung auf höchstem Niveau für Content-Creators, Gamer und Nutzer, die nach extremer Leistung streben. Zusätzlich kann die Leistung durch die Echtzeit-Überwachungsfunktionen der GIGABYTE GCC Software weiter optimiert werden.

Üblicherweise erzeugen High-Speed SSDs viel Hitze, die bei voller Geschwindigkeit zu einer Drosselung führen kann. Dies verhindert zwar Datenverlust und Schäden am Controller, allerdings wird auch die Übertragungsgeschwindigkeit eingeschränkt. Um einen möglichen Geschwindigkeitsabfall durch Überhitzung zu vermeiden, sind die meisten SSDs und moderne High-end Motherboards mit Kühlkörpern ausgestattet, um die Hitze abzuleiten. Die AORUS Gen5 10000 SSD bietet Nutzern volle Flexibilität bei der Kühlung ihrer SSD und verfügt über ein einzigartiges Verpackungsdesign mit getrennter SSD- und Kühlkörperverpackung. Dies erlaubt wahlweise den eingebauten Kühlkörper auf dem Motherboard oder den beigefügten Kühlkörper der AORUS Gen5 10000 SSD zu nutzen.

Die AORUS Gen5 10000 SSD nutzt ein NVMe M.2 Interface. Um die bahnbrechende Leistung von 10 GB/s Lesegeschwindigkeit zu ermöglichen, sind GIGABYTE Motherboards mit PCIe® 5.0 Unterstützung optimal geeignet. GIGABYTE Motherboards bieten dank der professionellen Optimierung der Entwicklungsabteilung, sowie der umfassenden Verifizierung und der intelligenten Software zur Überwachung mehr Stabilität und optimierte Leistung. Dies macht sie zur idealen Wahl für Nutzer. Darüber hinaus arbeiten die Produktentwickler von GIGABYTE kontinuierlich an der Verbesserung und Verifizierung der neuen NAND Flash IC Technologie, um künftig Zugriffsgeschwindigkeiten von bis zu 12 GB/s zu ermöglichen. Sobald die neuen Komponenten bereit sind, kommen Nutzer durch die herausragenden GIGABYTE Produkte in den Genuss der vollen Leistung der PCIe® 5.0 SSDs.