LC-Power Gaming 713W Gehäuse im Test - Seite 2

Modernes, minimalistisches Design & Echtglasfenster für 70 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das LC-Power Gaming 713W misst 430x220x481 mm (LxBxH) und wiegt rund 6 Kg. Die Verarbeitungsqualität war überwiegend gut.

Das linke Seitenteil besteht vollflächig aus Echtglas, bei dem ein äußerer Rahmen mit einer schwarzen Lackierung versehen wurde. Das rechte Seitenteil wurde aus Metall gefertigt und besitzt keine Besonderheiten. Dieses wurde mit Thumb-Screws befestigt und war einfach zu öffnen und zu schließen. Das Glasseitenteil wird dagegen nur von den vier Rändelschrauben an seiner Position gehalten. Für eine Entfernung sollte das Gehäuse daher möglichst auf die Seite gelegt werden.

Die Front ist komplett clean, ohne irgendwelche Besonderheiten, wodurch sie natürlich auch sehr schlicht wirkt.

Das Top besitzt im vorderen Teil Power- und Restknopf sowie die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer, USB-C und zweimal USB 3.0. Der hintere Teil besitzt Lüftungslöcher, über denen sich ein magnetischer Staubfilter befindet.

Die Rückseite zeigt einen typischen Aufbau mit zwei Löchern für Mainboardblende und Netzteil, einen Lüfterplatz sowie die Slotblenden. Als kleine Besonderheit ist lediglich die Abdeckung der Slotblenden zu nennen.

Rückansicht

Die Unterseite zeigt vier Standfüße mit einer Gummierung. Der kleine Staubfilter befindet sich unter dem Platz für das Netzteil. Im anderen Bereich kann kein Lüfter verbaut werden. Allerdings kann über die vier dort vorhandenen Schrauben der Festplattenkäfig entfernt werden.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert