LC-Power Gaming 713W Gehäuse im Test - Seite 6

Modernes, minimalistisches Design & Echtglasfenster für 70 Euro

Anzeige

Fazit

Das Design wirkt minimalistisch und trotzdem ansprechend. Cleaner als die Front des LC-Power Gaming 713W geht es nicht. Uns gefällt zudem, dass auch der Innenraum in den meisten Bereichen weiß gehalten wurde und so ein stimmiges Bild erzeugt wird.

Das Echtglasseitenteil unterstützt das edle Design und durch den USB-C-Anschluss im Top bietet das Gehäuse in diesem Bereich moderne Technik an. Als weiteres Feature ist der Festplattenkäfig entfernbar, was sinnvoll ist, wenn maximal zwei SSDs verbaut werden. Dann steht Platz für ein längeres Netzteil oder das Verstecken von überflüssigen Kabeln zur Verfügung.

LC-Power Gaming 713W

Das minimalistische Design gefällt uns gut, die minimale Ausstattung im Innenraum könnte hingegen besser sein. Es gibt keine Festplattenentkopplung und die Slotblenden müssen herausgebrochen werden. Es wurden zudem weder Gehäuselüfter noch eine Beleuchtung verbaut. Dies kann durchaus sinnvoll sein, da die Anwender so ihre persönlichen Lieblingslüfter verbauen können. Da diese aber zusätzlich erworben werden müssen, schrammt das Gehäuse knapp an einem Redaktionstipp für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis vorbei. Sollte sich der aktuelle Verkaufspreis noch ein wenig nach unten orientieren oder besitzt man bereits ausreichend Lüfter (und ggf. eigene Beleuchtungselemente), kann das LC-Power Gaming 713W durchaus empfohlen werden.

Positiv:
+ Schlichtes Design
+ Echtglasseitenteil
+ Festplattenkäfig entfernbar
+ Anschlüsse im Top (Audio, 2x USB 3.0, 1x USB-C)

Negativ:
– Keine Lüfter oder Beleuchtung mitgeliefert
– Keine Festplattenentkopplung
– Slotblenden müssen herausgebrochen werden

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert