“Redfall” ist ab sofort verfügar: Nvidia veröffentlicht Game-Ready-Treiber

Der Titel unterstützt auch DLSS 3

Ab sofort ist das neue Spiel “Redfall” im Handel erhältlich. Der Titel stammt von Arkane (“Deathloop”) und wird von Microsoft vertrieben. Entsprechend ist das Game auch direkt zum Launch Teil der Spiele-Flatrate Xbox Game Pass. Obendrein ist Unterstützung für Nvidia DLSS 3 gegeben – inklusive der automatischen Frame-Generierung. Nvidia stellt dann auch direkt zum Launch einen neuen Game-Ready-Treiber zur Verfügung.

Anzeige

Der neue Treiber liefert laut Nvidia auch zwei neue GeForce-Experience-Optimal-Settings-Profile. Durch die Aktivierung von Nvidia DLSS 3 wird die Leistung der GeForce RTX 4090 um 71 % gesteigert, wodurch Besitzer mit maximalen Einstellungen bis zu 188 FPS in 4K erreichen können. Andere GPUs der GeForce-RTX-40er-Serie skalieren ähnlich und ermöglichen es GeForce RTX 4070 und höheren Desktop-GPUs, mit über 100 FPS in 4K-Auflösung zu spielen. Die Frameraten bei der RTX 4080 erreichen 148 FPS.

Zu beachten ist, dass es sich bei jenen Angaben eben nicht um native Frames handelt, sondern teilweise auch um künstlich generierte. Wer Interesse an “Redfall” hat: Nvidia schnürt zum Launch auch in Kooperation mit Partnern Bundles mit aktuellen Grafikkarten.

In ersten Tests schneidet das Spiel von Arkane allerdings recht durchwachsen ab. Auch technische Bugs gibt es wohl noch auszumerzen. Doch am besten, jeder Interessent verschafft sich hier einen eigenen Eindruck.

Quelle: Nvidia

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert