“Grand Theft Auto VI” (“GTA VI”): Der Trailer ist da

Das Spiel erscheint allerdings erst 2025

Rockstar Games hat endlich Material zu “Grand Theft Auto VI” alias “GTA VI” veröffentlicht und das Spiel auch damit überhaupt offiziell angekündigt. Vorherige Leaks hatten das Game aber schon bestätigt. Mit letztere hatten die Entwickler auch dieses Mal zu kämpfen, denn der Trailer sickerte vor der offiziellen Freigabe durch. Deswegen zog man die Veröffentlichung dann auch mitten in der Nacht vor.

Anzeige

“GTA VI” wird ein Sandbox-Spiel, in welchem es zwei Protagonisten gibt: erstmals für die Reihe auch eine weibliche Hauptfigur. Bedauerlicherweise müssen wir noch bis 2025 ausharren. Erst dann soll das Spiel für die Sony PlayStation 5 und Xbox Series X|S auf den Markt kommen. Wir rechnen fest auch mit einer PC-Version, die aber deutlich später erscheinen sollte. Genau so ging Rockstar Games auch schon bei den diversen Vorgängern vor. Spieler, die nicht warten möchten, könnten in der Zwischenzeit ein GTA modded Konto nutzen, um neue Erlebnisse in früheren Versionen des Spiels zu entdecken.

Als Szenario hat man sich das bei Fans der Reihe beliebte Vice City auserkoren. Dieses Mal reist man aber nicht in die 1980er-Jahre zurück, sondern verbleibt in der Gegenwart. Rockstar Games verspricht bereits das größte “GTA” überhaupt, was auf eine immense Karte hindeutet.

Bedauerlicherweise zeigt uns der Trailer im Grunde nur diverse Cutscenes und noch kein echtes Gameplay. Sicherlich wird das Studio uns zu “Grand Theft Auto VI” aber im Verlauf des Jahres 2024 noch mehr Material zeigen. Man darf gespannt sein.

Quelle: Businesswire

André Westphal

Redakteur

2 Antworten

  1. Chris2 sagt:

    Seit dem absolut innovativen GTA (1) auf der PlayStaytion (1) bin ich Fan der Serie, habe nur GTA IV ausgelassen, da es völlig verbuggt und schlecht ist. Vor dem release von GTA V habe ich ‘San Andreas’ und ‘Vice City’ nochmal komplett durchgespielt und hatte an GTA V große Erwartungen, die leider ziemlich enttäuscht wurden. Der single player Anteil, das was an GTA so richtig Spaß macht wurde auf ein Minimum reduziert und bis heute nicht per DLC erweitert. Alles Zusätzliche konnte man nur online machen. Die ersten 4 Erweiterungen setzten für die Missionen immer mehrere Spieler voraus und hier liegt der Hund begraben. Es konnte richtig Spaß machen, oftmals war es nur Frust, da andere Spieler einfach nur dumm, schlecht oder gegen einen waren. Erst mit der Erweiterung ‘Cayo Perico’ hatte der single player wieder Spaß (mit und ohne andere Spieler) an neuem Inhalt.
    Daher hoffe ich sehr, dass GTA VI viel SP-Inhalte bringt und nicht rein auf online Inhalte aufgebaut ist, sonst wäre ich nicht nur enttäuscht sondern auch nicht mehr dabei. *daumendrück*

  2. wird so ein Beitrag überhaupt noch Kontrolle gelesen?

    ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert