Samsung plant offenbar ein Galaxy Z Fold6 Ultra

Das neue Foldable könnte jedoch Südkorea vorbehalten bleiben

Samsung plant offenbar mit dem Samsung Galaxy Z Fold6 Ultra ein neues Foldable-Modell, das im Sommer 2024 erscheinen soll. Diese neue Variante soll als Premium-Flaggschiff über dem Galaxy Z Fold6 stehen. Zu den technischen Daten ist jedoch noch alles offen. Das neue Smartphone soll die Modellnummer SM-F958N tragen. Die Vorstellung wird wohl zeitgleich mit den Samsung Galaxy Z Flip6 und Fold6 erfolgen.

Anzeige

Zum „normalen“ Galaxy Z Fold6 gibt es schon einige Leaks. Demnach solle das neue Foldable den Kameraaufbau vom Vorgängermodell, dem Galaxy Z Fold5, übernehmen. Es soll sich also um eine Weitwinkel-Cam mit 50 Megapixeln und OIS, eine Telephoto-Linse mit 10 Megapixeln und OIS sowie eine Ultra-Weitwinkel-Kamera mit 12 Megapixeln handeln. Obendrein soll das neue Foldable dünner sein als die Vorgänger. Es steht auch im Raum, dass ab Werk ein Einschub für den S Pen vorhanden sein könnte.

Bedauerlicherweise steht im Übrigen im Raum, dass das Samsung Galaxy Z Fold6 nur für den südkoreanischen Markt gedacht sein könnte. Was es konkret vom Standardmodell abheben soll, ist offen. Vielleicht wird dieses Gerät technisch dem Standardmodell sehr nahe stehen und nur mit mehr RAM und Speicherplatz erscheinen? Zumindest darf man gespannt sein.

Quelle: Android Headlines

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert