Lian Li SUP-01 Gehäuse im Test - Seite 5

Innovativer Innenaufbau für den Betrieb mit Wasserkühlung

Anzeige

Einbau Teil 2

In dem unteren Festplattenkäfig des Lian Li SUP-01 können zwei 3,5″- oder zwei 2,5″-Festplatten bzw. SSDs verschraubt werden. In der unteren Halterung wird die Festplatte nur eingeklemmt und besitzt daher keine Entkopplung.

Soll nur eine Festplatte befestigt werden, empfehlen wir daher die Verschraubung auf dem Käfig, da dort Gummierungen zur Verfügung stehen.

Wird die spiegelnde Blende im Gehäuse entfernt, wird der Blick auf zwei weitere SSD-Plätze frei. Die SSDs müssen für den Einbau mit vier Gummierungen verschraubt und diese Kombination in die Befestigung geschoben werden.

Die Verkabelung erfolgt von hinten. Dort wurde eine Lücke in der Abdeckung gelassen, sodass diese wieder verschraubt werden kann und so bis zu zwei SSDs versteckt installiert werden können.

Für den perfekten Innenraum sollte bei unserer Version ein weißes Mainboard und weiße Kabel für das Netzteil verwendet werden. Mit den Gegebenheiten lässt sich so ein sehr aufgeräumtes Gehäuse gestalten. Auf der Rückseite stehen ebenfalls genug Plätze für überschüssige Kabel zur Verfügung. Alternativ kann der Festplattenkäfig noch entfernt werden, um zusätzlichen Platz zu schaffen.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert