Samsung Galaxy S25: Angeblich international und in allen Varianten mit Qualcomm Snapdragon

Exynos-Chips sollen dieses Mal nicht zum Einsatz kommen

Die Samsung Galaxy S23 sind international mit SoCs der Reihe Qualcomm Snapdragon erschienen. Doch für die Galaxy S24 und S24+ kehrte Samsung zu seinen Exynos-Chips zurück. Nur das Galaxy S24 Ultra konnte in Europa bei einem Snapdragon verbleiben. 2025 soll sich das angeblich erneut ändern. So berichten südkoreanische Medien, dass Samsung die Galaxy S25 des nächsten Jahres weltweit ausschließlich mit Qualcomm Snapdragon veröffentlichen wolle.

Anzeige

Erneut wird Samsung da laut Leaks auf eine etwas höher getaktete Performance-Version zugreifen können. Dieser Ableger des Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 soll dann in allen Samsung Galaxy S25 stecken. Das betrifft also nicht nur das S25 Ultra, sondern auch die Galaxy S25 und S25+. Doch “Goodbye” will man seinen hauseigenen Exynos-Chips nicht komplett sagen. Stattdessen werde der Exynos 2500 in den Foldables Galaxy Z Fold7 und Flip7 seinen Dienst verrichten.

Samsung selbst schweigt natürlich zu diesen Gerüchten. Schließlich erscheinen die Samsung Galaxy S25 erst im Frühjahr 2025. Bis dahin dauert es also noch eine ganze Weile und etwaige Pläne könnten sich in den kommenden Monaten zudem auch noch ändern.

Quelle: HankYung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert