Samsung Galaxy S25: Schon jetzt Gerüchte um das Smartphone-Flaggschiff für 2025

Kamerasensor von Sony soll angeblich zum Einsatz kommen

Samsung wird nach aktuellem Stand der Dinge im Januar 2024 die neuen Flaggschiffe der S-Serie vorstellen: die Smartphones Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra. Noch sind diese Smartphones, welche wohl auch wieder Exynos-Prozessoren einesetzen werden, noch gar nicht offiziell, da gibt es schon Meldungen zu den Nachfolgern. Demnach soll es für die Galaxy S25 nämlich in Bezug auf die Kameras eine erhebliche Verbesserung geben.

Anzeige

So hat Samsung für die Galaxy S23 und S23+ in diesem Jahr seinen eigenen Kamerasensor Isocell GN3 mit 50 Megapixeln verwendet. Man rechnet aktuell damit, dass die Südkoreaner diesen Sensor auch erneut für die S24 und S24+ einsetzen werden. Doch einen größeren Wechsel soll es dann 2025 geben. Demnach werden die S25 und S25 nämlich auf einen Kamerasensor von Sony setzen.

Ansonsten sieht es aber bezüglich genauerer Informationen noch dünn aus. Für das Samsung Galaxy S25 Ultra steht bereits ein neuer Isocell-Sensor mit 200 Megapixeln, 1 Zoll Größe und 0,8 um großen Pixeln im Raum. Dieser sollte sehr viel Licht aufnehmen und damit beeindruckende Bilder liefern können. Als SoC würde wohl der Exynos 2500 herhalten. Dies ist ein noch unangekündigter Prozessor mit voraussichtlich 10 Kernen, der im 3-nm-Verfahren entstehen soll.

Quelle: Revegnus (X)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert