Edifier D32 Lautsprecher im Test - Seite 5

Retro-Design mit moderner Technik unter der Haube

Anzeige

Fazit

Der Edifier D32 überzeugt uns optisch mit einem Retro-Design, welches mit modernen Elementen aufgewertet wurde und daher in vielen Einrichtungen ein passendes Schmuckstück darstellen sollte. Die Verarbeitungsqualität war sehr gut und die mechanischen Tasten fühlten sich nicht nur wertig an, sondern ermöglichten auch eine intuitive Bedienung.

Unter der Haube wird mit vielen Anschlussmöglichkeiten, einem ansprechenden Sound, der Unterstützung vieler Codecs und einer für die Geräteklasse relativ langen Akkulaufzeit gepunktet. Überraschen konnte uns zudem die einstellbare Lautstärke des Gerätes, wodurch es auch für größere Räume oder Partys geeignet ist.

Edifier D32

Viel Kritik haben wir nicht. Die kleine Box kann natürlich keine große Soundanlage ersetzen. Wird die Größe berücksichtig, kann der Sound aber überzeugen und muss sich nicht vor ähnlichen Konkurrenzprodukten verstecken. Obwohl die Lautsprecher portabel sind, wurden diese nicht dafür konzipiert, Outdoor genutzt zu werden. Das Design ist dafür zu schmutzanfällig und eine IP-Zertifizierung fehlt ebenfalls. Für den reinen Indoor-Betrieb können wir die Lautsprecher aber Fans moderner Retro-Designs klar empfehlen.

Positiv:
+ Schickes Retro-Design
+ Gute Verarbeitungsqualität
+ Gute Soundqualität
+ Sehr laute Wiedergabe möglich
+ Lange Akkulaufzeit (11 Stunden)
+ Viele Zuspielmöglichkeiten (Bluetooth, AirPlay, USB-C, AUX)
+ Mechanische Tasten zur Bedienung
+ App für Einstellungen

Negativ:
– Nicht für Outdoor geeignet

 

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert