Fazit
Die Shokz OpenRun Pro 2 richten sich laut Hersteller an Sportbegeisterte und genau für diese Zielgruppe können wir die Kopfhörer auch empfehlen. Der Tragekomfort war sehr gut und selbst bei starken Bewegungen konnten die Kofhörer praktisch nicht verutschen. Die Soundqualität war gut und selbst Bässe wurden angenehm wiedergeben. Die Gesprächsqualität war ebenfalls gut und viele Umgebungsgeräusche wurden herausgefiltert.
Der IP55-Stadard ermöglicht den Betrieb bei schweißtreibenden Tätigkeiten und selbst im Regen. Beim Schwimmen sollten die Kopfhörer dagegen nicht getragen werden.
Hervorzuheben sind außerdem die Schnelladefunktion, mit der nach nur fünf Minuten wieder rund zwei Stunden Musikwiedergabe möglich sind, sowie der moderne Bluetooth 5.3 Standard, der auch MultiPoint-Verbindungen unterstützt.
Das Hi-Res und LDAC nicht unterstützt werden, wissen Käufer schon vor dem Kauf, das sollte daher keinen Anwender überraschen. Nicht aus den Spezifikationen herauslesbar ist die vergleichsweise geringe Maximallautstärke. Diese ist in normalen Umgebungen ausreichend laut, bei sehr lautem Straßenlärm stoßen die Kopfhörer allerdings an ihre Grenzen. Durch den steifen Bügel am Hinterkopf kann sich der Nutzer zudem nicht bequem anlehnen, wenn die Kopfhörer auf dem Sofa oder im Bett betrieben werden.
Positiv:
+ Guter Sound
+ Sehr guter Tragekomfort (vor allem für Sportler)
+ Open-Ear-Design für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
+ Gute Gesprächsqualität
+ Gute Akkulaufzeit (12 Stunden)
+ Schnellladefunktion
+ Mechanische Tasten zur Bedienung
+ Schweißabweisend nach IP55
+ Multipoint-Verbindungen
Negativ:
– Kein Hi-Res und LDAC
– Kein bequemes Anlehnen mit dem Hinterkopf möglich
– Lautstärke bei sehr lautem Straßenlärm zu gering
Neueste Kommentare
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024