Redmi Note 14 Pro 5G und Pro+ 5G starten in Deutschland

Zwei neue Mittelklasse-Smartphones

Xiaomi hat die beiden Smartphones zwar nicht offiziell für Deutschland angekündigt, doch der Mobilfunkanbieter O2 hat sie nassforsch ins Programm genommen: die Redmi Note 14 Pro und Redmi Note 14 Pro+. Ersteres kostet mit 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz 389 Euro. Letzteres wechselt mit 12 / 256 GByte für 469 Euro den Besitzer. Ob es sich dabei auch um die offiziellen Preisempfehlungen von Xiaomi handelt, ist offen.

Anzeige

Das neue Redmi Note 14 Pro 5G nutzt ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln auf 6,67 Zoll Diagonale. Als SoC dient hier der MediaTek Dimensity 7025 Ultra, dem 8 bis 12 GByte RAM und 256 bzw. 512 GByte Speicherplatz, erweiterbar via microSD, zur Seite stehen. Auch an Bord ist ein Akku mit 5.110 mAh, der sich mit 45 Watt aufladen lässt. Als Betriebssystem dient Android 14 mit der Oberfläche HyperOS.

Das Redmi Note 14 Pro setzt auf eine Triple-Hauptkamera mit 108 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln. Die Frontkamera kann 20 Megapixel anbieten.

Dazu gesellt sich als großer Bruder das Redmi Note 14 Pro+ mit dem Qualcomm Snapdragon 7s Gen 3, bis zu 16 GByte RAM und bis zu 512 GByte Speicherplatz bei einem Akku mit 6.200 mAh. Letzterer lässt sich mit 90 Watt aufladen. Das AMOLED-Display kommt auf 6,67 Zoll, löst mit 2.712 x 1.220 Pixeln auf und legt bis zu 120 Hz als Bildwiederholrate an. Die Frontkamera steht in diesem Fall bei 20 Megapixeln.

Die Hauptkamera des Redmi Note 14 Pro+ bietet 50 (Weitwinkel, OIS) + 50 (Telephoto) + 8 (Ultra-Weitwinkel) Megapixel. Das mobile Endgerät ist obendrein nach IP68 geschützt vor Staub und Wasser.

Quelle: O2

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert