Lian Li O11 Vision Compact Gehäuse im Test

Kompakte Version, aber trotzdem mehr Features zum günstigeren Preis

Anzeige

Das Lian Li O11 Vision Compact klingt nach einer weiteren Version des Herstellers, die diesmal etwas kleiner gestaltet wurde. Nachdem wir bereits drei Version des Lian Li O11 Dynamic und auch das Lian Li O11 Vision getestet haben, wäre diese Eigenschaft alleine keinen neuen Testbericht wert. Das Gehäuse wurde aber in Zusammenarbeit mit PCMR zusätzlich in einigen Bereichen verbessert und ist daher für uns die empfehlenswertere Variante, um damit das Fazit schon vorab zu nennen.

Die neue Variante wird mit einem Top aus Meshgitter ausgeliefert, welches aber auch durch Echtglas ersetzt werden kann. Neben dem über 10 Liter kompakterem Design ist dies äußerlich der größte Unterschied zum großen Bruder.

Die auch bei der großen Version vorhandene Grafikkartenhalterung wurde verbessert, und zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, auch Back-Connect-ATX-Motherboards zu verbauen. Angepasst wurden zudem viele kleine Details, die wir im Testbericht aufzeigen werden.

Das Lian Li O11 Vision Compact wird in einer schwarzen und weißen Version für etwa 130 Euro angeboten. Die größere Variante kostet aktuell etwa 150 Euro.

Lian Li O11 Vision Compact

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer ausführlichen Anleitung, einer Echtglasabdeckung für das Top, einigen Einwegkabelbindern sowie den Schrauben für den Einbau der Hardware.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert