Mit neuen FWA-Angeboten will EOLO die digitale Dividende in Italien überwinden

AEOLUS bereitet die Markteinführung seines neuen, eigenständigen 5G-mmWave-FWA-Netzwerks mit Qualcomm-Dragonwing-Plattformen für FWA-CPE vor.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Das italienische Unternehmen AEOLUS, das über Fixed Wireless Access (FWA)-Technologie Konnektivität bereitstellt, will neue Maßstäbe in der Konnektivität setzen. Es liefert ultraschnelle Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. Die Integration von Qualcomm Dragonwing FWA-Plattformen in sein 5G Standalone mmWave FWA-Netzwerk ermöglicht diese Geschwindigkeiten.

Anzeige

Qualcomm Technologies Inc. liefert seine Dragonwing-Plattformen auf Basis des Qualcomm X75-Modems für FWA-CPE-Geräte und arbeitet eng mit EOLO zusammen, um diese Leistung zu erzielen.

Mit seinem neuen Netzwerk wird EOLO dazu beitragen, die digitale Kluft in Italien zu überbrücken. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die Bereitstellung eines großflächigen Zugangs zu seinen 1-Gbit/s-Diensten, die durch die neue Infrastruktur ermöglicht wird, einen wichtigen Beitrag für das Land darstellt. Aus diesem Grund wird die neue 1-Gbit/s-Abdeckung auch in die Großhandelsplattform von EOLO integriert und interessierten Betreibern zur Verfügung gestellt. Dank der Dragonwing-Technologie, die den Transport auf ETH-PDU-Ebene unterstützt, können diese Betreiber die Technologie flexibel in ihre eigenen Dienstleistungsportfolios integrieren.