Garmin Xero C2: kompakter Chronograph für den perfekten Schuss

Jetzt mit Rapid Fire Funktion, Garmin Smartwatch Integration und Applied Ballistics Konnektivität

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Garmin erweitert sein Portfolio an Chronographen um den neuen Xero C2. Als Nachfolger des erfolgreichen C1 unterstützt das neue Modell jetzt auch die Rapid Fire Funktion. Neu hinzugekommen ist auch die Konnektivität zu kompatiblen Garmin Smartwatches sowie die Anbindung an das Applied Ballistics Ökosystem. Der robuste Chronograph im Taschenformat ist schnell und einfach einzurichten und misst Projektile von 30m bis 1524m pro Sekunde (Kugeln, Pfeile, Geschosse und mehr) mit höchster Präzision.

Anzeige

Neuerungen:

  • Rapid Fire Funktion: Bis zu 10 Schüsse pro Sekunde verfolgen, abhängig von der Geschossgeschwindigkeit.
  • Applied Ballistics Konnektivität: Importieren der Geschwindigkeiten direkt in die die AB Quantum App, um so den perfekten Schuss zu berechnen und Schusslösungen für weite Entfernungen zu erhalten
  • Fortsetzen der Sitzung: Auf dem Schießstand kann zwischen mehreren Schusswaffen, unterschiedlichen Bögen oder Pfeilen gewechselt werden. Dank der Funktion zum Fortsetzen der Sitzung werden weiterhin Daten für unterschiedliche Profile erfasst.
  • Smartwatch Konnektivität: Mit einer kompatiblen Garmin Smartwatch wie der neuen tactix 8 – Cerakote Edition können Schützinnen und Schützen auf die Live-Sitzungsdaten zugreifen und die Projektilgeschwindigkeit in das Applied Ballistics Ökosystem importieren

ShotView App:

Um Ergebnisse aufzuzeichnen, die Geschwindigkeit für jeden abgefeuerten Schuss zu vergleichen, Live-Sitzungsdaten anzusehen, Abweichungen zu verfolgen und mehr verbindet man den C2 mit einem kompatiblen Smartphone und nutzt die Garmin ShotView App. Die neue Konfigurationsfunktion ermöglicht es jetzt auch, Projektildaten für Schusswaffen und Bögen zu verwalten und zu analysieren. Und wenn mehr als ein Xero C2 mit der ShotView App verbunden ist, kann man die Session bequem auf einem Chronographen starten und sie auf einem anderen fortsetzen.

Funktionelles Design:

Der Chronograph ist klein, leicht und robust. Er wird entweder auf einem Tripod oder mittels Halterung direkt an der Waffe montiert, wobei er dem Rückstoß standhält. Der Xero C2 ist wasserdicht (IPX 7) und wird über klassische Tasten bedient. Das kontrastreiche Display ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen Akku hält bis zu 6 Stunden oder bis zu 2.000 Schüsse, sodass der Zeit auf dem Schießstand nichts mehr im Weg steht.

Der Xero C2 ist ab Ende Januar für 699,99 Euro (UVP) erhältlich.