Kompakter Datenknirps von takeMS

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Deutschland, Breisach, 13. September 2004 – Mit dem neuen takeMS MEM-Drive USB 2.0 Mini erweitert Deutschlands führender Speicherspezialist Memorysolution sein takeMS Flash-Sortiment um eine praktische Speicher-Lösung für den Schlüsselbund.

Anzeige

Der 13 g leichte MEM-Drive misst gerade einmal 56 x 17 x 9 mm [LxHxB] und ist damit nur noch halb so groß wie sein Vorgänger. Einfache Plug & Play Funktionalität per USB Schnittstelle ermöglicht einen schnellen und unkomplizierten Einsatz bei Notebooks, PCs und Macs. Mit Datentransferraten von bis zu 480 MBit/sec bietet der bootfähige MEM-Drive aktuelle USB 2.0 High Speed Technologie (USB 1.1 kompatibel). Damit können auch größere Datenmengen schnell auf den MEM-Drive übertragen werden, auf die gesamte Lebensdauer betrachtet bis zu einer Million Mal. Schreib- und Lesevorgänge werden mittels LED angezeigt. In puncto Daten-Sicherheit bietet der MEM-Drive Schreibschutz und Passwortschutz über Admin-Rechte. Als Schutz vor mechanischen Einflüssen dient der silberne Metallbügel, der sich über den Stecker drehen lässt.
Unter Windows 2000, XP, Mac OS ab 8.6 und Linux ab Kernel 2.4 läuft der MEM-Drive ohne zusätzlichen Treiber. Für den Betrieb unter Windows 98/SE, Linux Redhat und SuSe 7.1 ist der beiliegende Treiber zu installieren.
Der takeMS MEM-Drive ist in Kapazitäten von 64 MB bis 1 GB erhältlich. Zum Lieferumfang gehören ein praktischer Schlüsselanhänger, ein Trageband und eine Treiber CD inklusive Handbuch. Memorysolution gewährt auf alle takeMS Flash Produkte fünf Jahre Garantie. Preise auf Anfrage.

Besuchen Sie Memorysolution im Picture Business Park auf der Photokina 2004, Halle 10.1, Stand D020.