ASUS stellt HDCP-fähige Grafikkarten mit ATI X1950 VPU vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Taipei, Taiwan und Ratingen, Deutschland; 24. August 2006 – ASUSTeK Computer Inc. (ASUS), der weltweit führender Anbieter von Grafikkarten, stellt heute die neuen EAX1950XTX/HTVDP/512M und EAX1950CROSSFIRE/HP/512M Grafikkarten vor, die auf ATI Radeon® X1950XTX VPUs basieren. Die Kombination aus HDCP (High-Definition Digital Content Protection), ASUS Splendid Video Intelligence Technology und ATI CrossFire Schnittstelle ermöglicht die ultimative Videoerfahrung.

Anzeige

Die schnellste Grafikkartenkombination
Schon einzeln sind die beiden ASUS Radeon X1950 Grafikkartenmodelle extrem leistungsstark, ein Betrieb im CrossFire Dual-Graphics Modus entfesselt jedoch die aktuell schnellste Grafikleistung. Damit können sie die Vorteile von HDR Effekten, adaptiver Kantenglättung, Shader 3.0 und bis zu 512 MB GDDR4 Speicher für 3D Spiele nutzen, die realistische Texturen wie lebensechte Haut und schimmernde Haare verwenden.

HDCP und Windows Vista™ ready
Entsprechend den Anforderungen für das kommende Windows Vista verfügen die ASUS Grafikkarten über die HDCP Technologie für die Unterstützung von digitalen High-Definition Inhalten.

SPLENDID™ Video Intelligence Technologie
Die SPLENDID™ Video Intelligence Technologie analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes und passt sie, ohne das ganze Bild zu beeinflussen, in kleinen Teilbereichen an. Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches werden dynamisch für das menschliche Auge optimiert, um sie möglichst angenehm erscheinen zu lassen. Fünf verschiedene Modi (Standard, Scenery, Game, Night View and Theater) und drei Hautfarbtöne (natürlich, rötlich and gelblich) stehen für die speziellen Anforderungen verschiedenster Grafikanwendungen zur Verfügung. Splendid arbeitet zusätzlich zur ATI Avivotm Technologie für ein scharf kodiertes Videobild.

Die ASUS EAX1950XTX/HTVDP/512M und EAX1950CROSSFIRE/HP/512M Grafikkarten sind ab Mitte September im Fachhandel verfügbar.