(Auszug aus der Pressemitteilung)

Comeback einer Kultmarke: Heute startet Commodore Gaming den offiziellen Deutschlandverkauf seiner neuen Gaming-PCs. Als einziger deutscher Anbieter hat ALTERNATE das erste System mit dem altehrwürdigen C-Logo im Sortiment. Der Launch-PC ist ab sofort zum Preis von 1.499 Euro bei ALTERNATE erhältlich. In Kürze wird ALTERNATE weitere Commodore Gaming PCs verschiedener Leistungsklassen anbieten.

Der niederländische PC-Hersteller Commodore Gaming sorgte auf der CeBIT 2007 für Aufsehen, indem er ein Revival der 1994 untergegangenen Marke Commodore ankündigte. Commodore Gaming wurde 2005 als Joint-Venture mit der Commodore International Corporation, dem heutigen Markenrechte-Inhaber, gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, das traditionsreiche Label mit einer modernen Gaming-PC-Generation wieder auf dem Markt zu etablieren. Die Commodore Gaming PCs sollen insbesondere mit einer hochwertigen Komponentenausstattung und einem extravaganten Design überzeugen.

Mit dem beige-grauen Brotkasten-Design der altvorderen Rechenmaschinen haben die neuen Commodore Gaming PCs nichts mehr gemein. Das Besondere: Der Käufer kann das Outfit seines Rechners selbst bestimmen. Geliefert wird der PC in einem neutralen, schwarzen Gehäuse, das in der linken Seite mit einer Lüftungsöffnung in Form des traditionellen C-Logos versehen ist. Dazu erhält der Kunde einen Gutschein, mit dem er bei Commodore kostenlos einen neuen Satz Gehäuse-Panels bestellen kann. Unter dem Namen C-Kin bietet Commodore rund 80 verschiedene Dekore, die mit einem patentierten Lackierverfahren in das Gehäusematerial eingebrannt werden. Zur Auswahl stehen klassische Commodore-Motive und unifarbene Gehäuse in poppigen 80er-Jahre-Farben ebenso wie moderne Kunst- und Landschaftsdesigns, Street-Art-Muster sowie Grafikthemen von Spieletiteln wie Ghost Recon, Supreme Commander oder Elveon.

Bei der Konfiguration der Gaming PCs setzt Commodore auf High-End-Komponenten, ein schnelles Tuning und ein effektives Kühlkonzept. Der ab heute bei ALTERNATE erhältliche Launch-PC ist ausgestattet mit einer Intel Core 2 Quad Q6600 CPU, einem Asus P5N-E SLI (1650) Mainboard, einer nVidia-8800GTS-Grafikkarte mit 320 MB Speicher, 2 GB Arbeitspeicher Corsair Twin II 2048 C4 5400, einem Ice Cube 550 Watt Netzteil und einem Samsung DVDRW-Laufwerk. Als Betriebssystem kommt Microsofts Vista Home Premium zum Einsatz. Eine Besonderheit der Commodore Gaming PCs ist die Fronttür, die auch bei vorne angeschlossenen USB-Kabeln zugeklappt werden kann. In der Front und hinter dem durchbrochenen C-Logo im Seitenteil rotieren beleuchtete Gehäuselüfter.
Commodore liefert die Gaming PCs mit einem vorinstallierten Emulator und über 50 C64-Spieleklassikern sowie einem Bundle mit den Titeln Heroes of Might & Magic, Hammers of Fate, Rayman Raving Rabbids, Tomb Raider Anniversary und Supreme Commander.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025