Chips and More kooperiert bei USB–Sticks mit MARKEMENT

Chips and More schließt Exklusiv-Vertrag mit dem Mehrwert-Spezialisten MARKEMENT um zukünftig CnMemory gelabelte USB-Sticks mit hochwertigen Applikationen von namhaften Lizenzgebern ohne einen Cent Aufpreis anzubieten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Freiburg/Stuttgart, den 1. November 2008 – Nachdem USB-Sticks bereits seit längerem ein Commodity-Produkt sind und sich auch von der Performance her nicht gravierend unterscheiden, fällt es den Käufern schwer ihre Wahl zu treffen. Viele Anbieter versuchen über das Design eine Differenzierung ihrer Produkte zu erreichen. Das Freiburger Unternehmen Chips and More geht einen Schritt weiter und wird seine USB-Sticks zukünftig noch stärker als in der Vergangenheit über die kostenlos mitgelieferte Software-Anwendungen im Markt positionieren. Aus diesem Grund wurde eine enge Kooperation mit dem Marketing-Spezialunternehmen MARKEMENT vereinbart.

Anzeige

Chips and More und MARKEMENT kooperieren bereits seit längerem und haben das kostenlose GIGABANK Online-Depot inklusive 2GB Upload-Volumen auf CnMemory-Sticks in den Markt gebracht. Der jetzt geschlossene Exklusiv-Vertrag sieht vor, dass MARKEMENT Software-Applikationen auswählen, Verträge mit den Anbietern schließen und dann die Versionen exklusiv Chips and More anbieten wird. Die Stuttgarter MARKEMENT ist aufgrund von Erfahrung und Reputation dafür optimal geeignet und genießt das Vertrauen von Lizenzgebern und Hardware-Anbietern gleichermaßen. Denn MARKEMENT ist seit knapp 10 Jahren Vermarktungspartner führender Software-Hersteller und sorgt beispielsweise dafür, dass PCs und Notebooks von Fujitsu Siemens Computers und Medion mit vorinstallierten Anwendungen ausgeliefert werden.

Für Alexander Laske, Purchase Manager bei Chips and More, ist diese Vereinbarung ein wichtiger Schritt den Brand CnMemory weiter zu entwickeln. „Die Kombination unserer Hardware mit leistungsfähiger Software, die ohne einen Cent Aufpreis mitgeliefert wird, hilft den Kunden ihr Budget zu entlasten und stärkt unsere Position bei bestehenden Zielgruppen, die wir im Retail adressieren. Wer unsere Produkte kauft, erhält nicht nur einen leistungsstarken USB-Stick sondern beispielsweise auch Security-Anwendungen, um die Daten zu schützen. Durch die Zusammenarbeit mit MARKEMENT sind zukünftig auch limitierte Editionen mit branchen- oder anwendungsspezifischer Software denkbar. Damit erschließen wir uns und unseren Handelspartnern neues Kundenpotenzial. Die MARKEMENT Spezialisten leisten dazu einen wichtigen Beitrag.“

Auch Stephan Keck, Geschäftsführer und Inhaber der Markement GmbH, freut sich auf die intensive Zusammenarbeit und über das Vertrauen, dass seinem Unternehmen von Chips & More entgegengebracht wird. „Für uns ist diese Kooperation ein Schritt in die richtige Richtung, da für uns die Marketing-Dienstleistung im Vordergrund steht. Die eingesetzten Software-Lizenzen sind dabei das Mittel zum Zweck. Um die jeweils passende Mehrwertausstattung zu finden, ist eine konzentrierte Marktbeobachtung und das direkte Einfühlen in den Endverbraucher unabdingbar.“