(Auszug aus der Pressemitteilung)
MÜNCHEN — 29. Januar 2010 – Seagate Technology (NASDAQ:STX) kündigt Investitionen in Höhe von insgesamt circa 60 Millionen britischen Pfund in die Fabrik in Springtown, Londonderry in Nordirland an.
Seagate’s Investition von etwa 47,3 Millionen britischen Pfund wird von Invest Northern Ireland (INI) mit insgesamt 12,7 Millionen britischen Pfund bezuschusst. Diese Mittel werden primär für Forschung und Entwicklung (FuE) eingesetzt. Durch dieses Investment nehmen Bedeutung und technische Relevanz des Standorts Springtown wesentlich zu – 85 neue Jobs werden so in FuE geschaffen. Darüber hinaus entstehen zehn weitere neue Stellen im Bereich Forschung durch eine innovative Zusammenarbeit mit der Queen’s University in Belfast.
Steve Luczo, Chairman, CEO und President von Seagate Technology, und Bob Whitmore, Executive Vice President und Chief Technology Officer, feierten vor Ort in Nordirland die Ankündigung, die Steve Luczo als „überaus wichtig für Seagate als Ganzes“ bezeichnet.
Er sagt: „Technische Innovation ist der Eckpfeiler unseres Erfolgs, und die Entscheidung, dieses strategisch bedeutende FuE-Investment in Nordirland anzulegen, zeigt unser Vertrauen, nicht nur in das Werk in Springtown, sondern auch in die qualifizierten Arbeitskräfte in dieser Region.“
Weiter erklärt Luczo: „Die finanzielle Unterstützung von Invest Northern Ireland und das Commitment dieser Organisation zu Innovation waren zentral für dieses Projekt in Nordirland. INI hat bewiesen, dass es kreativ und unterstützend sowie ein herausfordernder Partner ist, und wir freuen uns, dass wir die Zustimmung für ein Projekt bekommen haben, von dem wir überzeugt sind, dass Nordirland wesentlich profitieren wird.“
„Wir freuen uns darauf, unsere gute und produktive Zusammenarbeit mit der Queen’s University weiter auszubauen. Diese Universität hat weltweit ein hohes Ansehen für ihr ausgezeichnetes Niveau und ihre Innovationsstärke bei digitaler Elektronik und angrenzenden Bereichen. Wir hoffen, dass unsere heute angekündigte Zusammenarbeit, durch die eine neue Forschungseinrichtung am Institut für Physik entsteht, den Anstoß zu vielen zukünftigen, positiven Entwicklungen geben wird“, sagt Luczo.
Brian Burns, der seit diesem Monat Vice President of Operations in Springtown ist, sagt: „Ich freue mich sehr, dass ich meine Arbeit im Werk in Springtown mit der Neuigkeit von einem der wichtigsten Business Investments der letzten Jahre im Nordwesten beginnen kann.“
Seagate’s Betrieb in Springtown gilt als eine der fortschrittlichsten Nanotechnologie-Produktionen für hohe Stückzahlen im Vereinigten Königreich. Die Investition wird diese Reputation festigen und verbessern. „Springtown profitiert von Seagate’s Richtlinien, die vorsehen, Forschung und Entwicklung innerhalb von Betrieben anzusiedeln, und das wird eine wichtige Rolle in der Unternehmensstrategie – Erhalt der Technologieführerschaft – spielen.“
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025