(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schon vor dem Start des größten Volksfestes der Welt lässt Alexa das Wiesnfieber steigen und sorgt für ordentlich Stimmung – in bester bayerischer Mundart und mit unterhaltsamen Spielen, schwungvollen Antworten oder auch mal einer Runde Jodeln.
A bäriger Countdown
Die wichtigste Frage zuerst: „Alexa, wie viele Tage sind es noch bis zum Oktoberfest?“ Wenn Kund:innen diese Frage stellen, zählt Alexa die Tage bis zum Wiesn-Beginn herunter und hat jeden Tag witzige Ideen und Sprüche parat, um die Wartezeit zu verkürzen – und das lokale Verständnis aufzufrischen.
Wem es dennoch zu lange dauert, der kann seinen Unmut gemeinsam mit Alexa kundtun – und fragt „Alexa, kannst du grantln?“. Ist das nicht Beweis genug für Alexas Bayerisch-Kenntnisse, fragt man besser nochmal: „Alexa, kannst du Bayerisch?“. Diese beiden Fragen beantwortet Alexa gern auch öfter und ganz unterschiedlich.
Ja sappralott, is es denn scho so weit?
Viele freuen sich scho wie narrisch auf d’Wiesn und Alexa stimmt Kund:innen zünftig auf das Fest ein.
- Wer wissen möchte, wie Wiesn-Vorfreude bei Alexa klingt, der fragt: „Alexa, kannst du jodeln?“ und schon beginnt die Gaudi.
- Ob eingefleischte Lederhosn- und Dirndl-Träger:innen oder Oktoberfest-Neulinge: Mit „Alexa, welcher Oktoberfest-Typ bin ich?“ finden Kund:innen es schnell heraus.
- Einen Vorgeschmack auf das beliebte Volksfest lässt sich mit „Alexa, gib mir das Oktoberfest-Feeling“ erleben.
- Zum Anstoßen darf natürlich die passende Schunkel-Musik nicht fehlen: „Alexa, spiel Oktoberfestmusik.“
Wenn dann endlich das Oktoberfest am 17. September 2022 vor der Tür steht, gibt es im Grunde nur noch eines zu sagen: „Alexa, O‘Zapft is!“
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025