Das neue PC-Gehäuse Lancool 217 vom Hersteller Lian Li soll die guten Kühlungseigenschaften für die CPU beim Lancool 216 und die guten Kühleigenschaften der GPU beim Lancool 207 verbinden. Es wurde zudem ein Rahmen aus Holz hinzugefügt, welches dem Gehäuse einen zeitgemäßen, eleganten Look verleiht.
Im Inneren gibt es weiterhin viel Platz für Hardware und einige Kritikpunkte, die wir beim 216 erwähnt haben, wurden zudem überarbeitet und treten nicht mehr auf. Fans von RGB-Lüftern werden dagegen enttäuscht sein, da die bereits fünf vorinstallierten Lüfter keine Beleuchtung besitzen.
Welche weiteren Eigenschaften und Unterschiede das neue Lancool-Gehäuse besitzt, werden wir im nachfolgenden Test aufzeigen.
Erhältlich ist das Gehäuse in Schwarz und Weiß mit jeweils dunklen oder helleren Holzakzenten. Zum Testzeitpunkt stand noch kein deutscher Preis zur Verfügung, aber dieser dürfte bei etwa 140 Euro liegen.
Lieferumfang
Der Lieferumfang besteht aus einer Anleitung, einigen Einwegkabelbindern, Schrauben und Gummierungen in einer Sortierbox für den Einbau der Hardware sowie zwei Festplattenkäfigen.
In einer weiteren Zubehör-Box befanden sich ein großer Staubfilter für die Front, alternative Halterungen für die Frontlüfter sowie Abdeckungen für den Bereich über dem Netzteil.
Gutes Review, das Gehäuse gefällt mir sehr gut und ist mit dem Fractal North, Sharkoon Rebel C70G, Antec Flux und Montech XR Wood vergleichbar, in der Hinsicht das sie alle schönes Holz nutzen.
Die entscheidende Frage ist jedoch; wann kann man es in Deutschland kaufen?
Das 217er sollte laut Lian Li eigentlich ab sofort lieferbar sein, aber offenbar dauert es noch ein paar Tage. Hab bislang auch nur Möglichkeiten zur Vorbestellung gesehen.