(Auszug aus der Pressemitteilung)
- Für The First Look richtet Samsung eine exklusive Ausstellungsfläche im Wynn Hotel in Las Vegas ein.
- Unter dem Motto „Your Companion to AI Living“ zeigt das Unternehmen, wie es AI in allen Produktbereichen einsetzt und vernetzt.
- Fokus liegt auf einem überzeugenden Kundenerlebnis, inspiriert von Kunstgalerien.
Mit der The First Look-Ausstellung auf der CES 2026 bricht Samsung bewusst mit klassischen Messeformaten und stellt vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas, Nevada ein neues, zukunftsorientiertes Ausstellungskonzept vor.
Für The First Look verabschiedet sich Samsung von seinem bisherigen Messestand im Las Vegas Convention Center (LVCC) und richtet stattdessen eine exklusive Ausstellungsfläche im Wynn Hotel in Las Vegas ein. Dafür hat sich das Unternehmen von Kunstgalerien und Museen inspirieren lassen, um seine neuen Produkte und Technologien vor Ort auf andere Art erlebbar zu machen.
Zu diesem Zweck hat Samsung seinen Ausstellungsbereich, die Samsung Exhibition Zone, auf einer großen Fläche modern gestaltet. So können alle Aktivitäten wie Produktausstellungen, Präsentationen, Veranstaltungen, Tech Foren sowie Gespräche mit wichtigen Partner*innen an einem zentralen Ort stattfinden. Die Samsung Exhibition Zone bestätigt den Anspruch des Unternehmens, Messeauftritte neu zu denken und den Fokus auf ein überzeugendes und stringentes Kundenerlebnis zu legen.
Über Produktneuheiten hinaus: Samsung AI in einem kuratierten Raum erleben
Auf der CES 2026 wird Samsung seinen einheitlichen AI-Ansatz für die Device eXperience (DX) Division vorstellen und zugleich die übergeordnete Geschäftsstrategie des Unternehmens erläutern. Aufgrund dieser ambitionierten Zielsetzung hat sich Samsung für eine großflächige Premium-Ausstellung in einem eigenen Veranstaltungsort im Wynn Hotel entschieden. Dort kann das Unternehmen seine umfassende AI-Strategie und -Vision sowie den konkreten Mehrwert für Verbraucher*innen auf immersive Weise vermitteln.
Das Auftakt-Event The First Look wurde so konzipiert, dass deutlich wird, wie Technologie von Samsung das Leben der Menschen verändern und erleichtern kann. Damit geht Samsung über die reine Vorstellung neuer Produktfunktionen hinaus. Um eine vollständig immersive Umgebung zu schaffen, setzt die Exhibition Zone auf reduzierte Besucherströme und ein erweitertes Programm für ein tiefergehendes, immersives Ausstellungserlebnis.
Eine beeindruckende Bühne für Samsung AI auf der bisher größten Ausstellungsfläche Samsungs
Die Samsung Exhibition Zone ist so gestaltet, dass Besucher*innen mit den AI-Innovationen, zentralen Technologien und der zukünftigen Ausrichtung von Samsung intuitiv interagieren können. Unter dem Motto „Your Companion to AI Living“ zeigt die Ausstellung, wie Samsung AI in allen Produktbereichen wie Mobilgeräten, Hausgeräten und Displays einsetzt und diese über Funktionen und Services miteinander verbindet. So entstehen intelligente AI-Erlebnisse, die nahtlos vernetzt und jederzeit verfügbar sind. Das vernetzte Zusammenspiel aus Software und AI, das über die Grenzen einzelner Geräte hinausgeht, ist ein markantes Merkmal des Samsung Produkt-Ökosystems.
Tech Foren beleuchten aktuelle Branchentrends und Technologien
Auf der CES 2026 veranstaltet Samsung außerdem verschiedene Tech Foren bzw. Podiumsdiskussionen, die sich mit den neuesten Branchentrends und Zukunftstechnologien befassen. Die Panels finden an zwei Tagen, am 5. und 6. Januar (Ortszeit), statt und umfassen vier Sessions mit den Schwerpunkten AI, Hausgeräte, Services und Design.
Jede Session bringt sowohl Samsung-Experte*innen als auch Teilnehmer*innen aus Partnerunternehmen, Wissenschaft, Medien und der Analysten-Community zusammen, die sich in ausführlichen Diskussionen mit Branchentrends, neuen Technologien und der Zukunft der Industrie auseinandersetzen.
Neueste Kommentare
26. Dezember 2025
22. Dezember 2025
20. Dezember 2025
20. Dezember 2025
18. Dezember 2025
11. Dezember 2025