Schutz vor Katzen

Mit PawSense bleibt die Katze der Tastatur fern

Erziehungsversuche bei Katzen sollen weitaus weniger erfolgreich sein als bei ihren direkten Konkurrenten um die Gunst der menschlichen Futterspender, den Hunden. Eine Software namens PawSense soll bei der Erziehung helfen, sofern es sich der Vierbeiner angewöhnt hat, auf der Tastatur herumzulaufen.

Anzeige

Einen Spion, der mittels Keylogger den PC überwacht, kann die Tastatureingabe einer Katze durchaus verwirren. Der Nutzer des Rechners ärgert sich aber mindestens genauso über den ungebetenen Buchstabensalat.

Mittels PawSense sollen sich Katzen wirkungsvoll von den Tastaturen fernhalten lassen. Die Software erkennt Eingaben von Katzen automatisch und spielt in einem solchen Fall einen lauten Sound ab, der das Haustier erschreckt und dazu bringt, sich reflexartig von der Tastatur zu entfernen.

Texte, die von Katzen geschrieben wurden, verwift das Programm automatisch. Somit ist sichergestellt, dass die Tiere nicht unsinnige Kommandos per Tastatur an das System senden, bevor sie von den Geräuschen aufgeschreckt werden. Auch sinnlosen Katzen-Passagen in offenen Dokumenten soll mittels PawSense Einhalt geboten werden.

Quelle: PawSense

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert