Project Natal erst Ende 2010

Bewegungserkennung für Xbox 360 später als erwartet, aber recht günstig

Anfang Juni hatte Microsoft einen Bewegungssensor für die Xbox 360 gezeigt, der alle Körperbewegungen des Anwenders erkennt und im Spiel umsetzt. Bislang ging man davon aus, dass das Project Natal, wie es genannt wird, Mitte nächsten Jahres erscheint. Jetzt aber heißt es, dass Microsoft den Spieleentwicklern mitgeteilt habe, dass der Einführungstermin im November 2010 sein wird. Dafür aber soll Project Natal recht günstig werden, in großen Stückzahlen verfügbar sein und es soll eine ganze Reihe von entsprechenden Spielen bereits zum Launch geben.

Anzeige

Spieleentwickler und Publisher hatten bereits in den letzten Monaten ihre Unterstützung zugesagt und Begeisterung gezeigt. Zur Einführung von Project Natal soll es demnach auch 14 Spiele geben, die mit dem Bewegungssensor gesteuert werden können bzw. diesen verwenden.
Angeblich plant Microsoft mit 5 Millionen Exemplaren im November 2010 an den Start zu gehen, um keine großen Lieferengpässe zu bekommen. Dabei soll es den Bewegungssensor einzeln und auch in Kombination mit einer Xbox 360 geben.
Über den Preis von Project Natal gibt es noch unterschiedliche (inoffizielle) Informationen, aber offenbar will Microsoft so nah wie möglich an einen „Impulskauf“ kommen. Verschiedene Quellen berichten von Preisen zwischen 30 und 50 britischen Pfund, was derzeit etwa 33 bis 55 Euro entspricht.

Microsoft Project Natal

Quelle: MCV

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert