News | Telekom lockt zu DE-Mail

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Telekom lockt zu DE-Mail

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 13.03.2014, 14:29

Die Deutsche Telekom will unbedingt Kunden für seinen neuen Dienst DE-Mail werben. Der Konzern verspricht für den Dienst Sondermerkmale wie "gesetzlich gesicherte Zustellung mit Beweiskraft im Streitfall" und besondere Sicherheit durch "staatlich geprüfte Infrastruktur für vertrauliche Korrespondenz". Allerdings deuten die aktuellen, fast schon unübersichtlichen Lockangebote des Unternehmens stark darauf hin, dass man das kostenlose Basis-Angebot bei DE-Mail ebenfalls indirekt mit seinen privaten Daten "zahlt".

http://www.hartware.de/news_60185.html

MillsMess
Lieutenant

Re: News | Telekom lockt zu DE-Mail

Ungelesener Beitrag von MillsMess » 13.03.2014, 15:11

"Die DE-Mail-Adresse der Telekom ist "verbindlicher" als die manch anderer Anbieter, da eine Freischaltung nur mit Identitätsnachweis möglich ist."

Das ist falsch. Auch bei den anderen De-Mail-Anbietern ist ein Identitätsnachweis für das Eröffnen eines De-Mail-Kontos notwendig.

JanusPSY
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 13.03.2014, 15:49

War auch mehr gegenüber z. B. kostenfreien bzw. Standard-E-Mail-Adressen gemeint. Ist aber etwas missverständlich formuliert, da hast du recht. Ändere das gleich :-). Danke für den Tipp!

Snooty
Captain

Ungelesener Beitrag von Snooty » 13.03.2014, 18:26

Hm, als Kunde bei T-Online haben die meine Daten sowieso. Da könnte ich mich doch registrieren, den Gutschein bekommen und den dienst dann einfach nicht nutzen!? Oder bekommen meine Daten dann auch andere?

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 14.03.2014, 13:43

Für mich ist das der verzweifelte Versuch, eine Totgeburt noch irgendwie zu Geld zu machen. De-Mail sollte man meiden und sterben lassen, da sie unsicher und einfach zu kapern ist aber als verbindliches Austauschmedium vom Gesetzgeber akzeptiert wird.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Iruwen
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 14.03.2014, 15:39

Bullshit made in Germany, wie Linus Neumann so schön sagte. Wenn das mit der Verbindlichkeit denn wenigstens klar so wäre, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail#Rechtliche_Aspekte

Vitamin C++
Commander

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 14.03.2014, 21:04

Snooty hat geschrieben:Hm, als Kunde bei T-Online haben die meine Daten sowieso. Da könnte ich mich doch registrieren, den Gutschein bekommen und den dienst dann einfach nicht nutzen!? Oder bekommen meine Daten dann auch andere?
Bin jetzt kein Telekom-Kunde aber vom Gefühl her würde ich auch sagen ist doch eine tolle Idee der Telekom etwas Geld aus der Tasche zu ziehen:
- Mailadresse registrieren
- Gutschein abgreifen
- Mailadresse niemals benutzen

Oder sehe ich das irgendwie falsch? Gibt doch keinerlei Kosten dafür, oder?

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 14.03.2014, 21:47

Es treibt die Nutzerzahlen eines Dienstes nach oben, der abgeschafft gehört, also indirekt zahlt man schon irgendwie. Ich finde da sollten so wenig wie möglich mitmachen.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Antworten