News | ASUS bringt neues Mainboard Z97-Pro Gamer

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9769
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | ASUS bringt neues Mainboard Z97-Pro Gamer

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 01.11.2014, 10:23

ASUS veröffentlicht das neue Mainboard Z97-Pro Gamer für den Sockel LGA 1150 und mit dem Chipsatz Intel Z97. Als Preisempfehlung sind 149 Euro angesetzt. Als Schnittstellen sind unter anderem M.2, SATA Express, Gigabit LAN und ein Kopfhöreranschluss mit integriertem Kopfhörerverstärker SupermeFX vorhanden. Die integrierte Lüftersteuerung Fan Xpert 3 soll die Geräuschkulisse minimieren. ASUS verspricht mithilfe seiner Technik GameFirst II "Netzwerkdaten von Spielen priorisieren und so Lags signifikant" zu reduzieren. Pings sollen um bis zu den Faktor 8 sinken.


http://www.hartware.de/news_62115.html

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | ASUS bringt neues Mainboard Z97-Pro Gamer

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 01.11.2014, 16:38

Hmmm... Ich sehe da extern lediglich 4x USB3 und 2x USB2, dafür aber 2x PCI. Die restlichen USB-Anschlüsse sind zum Glück intern.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was das auf Bild 2 für ein wechselbarer IC ist und wofür der Anschluss rechts daneben zu gebrauchen ist? Bei dem IC könnte ich mir vorstellen, dass das der genannte Kopfhörerverstärker ist. Mir erschließt sich nur nicht, weshalb die Leitungen vom Soundchip quer über das ganze Mainboard gezogen werden. Es sei denn die Übertragung ist digital.

Ansonsten macht das Board einen vernünftigen Eindruck zu einem scheinbar fairen Preis. Vor Allem die breit gefächerten Anschlussmöglichkeiten gefallen. PS2 und mehr als ein PCI-Slot findet man mittlerweile fast nur noch auf den günstigsten Boards, mit denen ich aber so nichts anzufangen wüsste.

Antworten