(Adaptive) Sync settings

ATI Radeon, Nvidia GeForce, Matrox, S3 etc.
Antworten
Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

(Adaptive) Sync settings

Ungelesener Beitrag von blobb » 26.02.2019, 12:06

hola!

da ich mein neues system jetzt fertig und mir einen neuen monitor (leider nur 60hz, dafür 4k und mit freesync ausgestattet) zugelegt habe, steh ich ein bisschen mit den sync-settings an;

welche einstellungen muss ich da jetzt genau setzen?

in der nvidia systemsteuerung habe ich G-SYNC schon aktiviert (freesync am monitor selbst sowieso) und auch in den globalen einstellungen aktiv.

gelegentlich sehe ich allerdings in diversen spielen ein stottern und öfters auch tearing, deswegen gehe ich mal davon aus, dass ich irgendwas falsch gesetzt habe...

V-Sync immer aus (?)
FPS in spielen limitieren (wenn ja - auf welchen wert?)

wie hoch müssen/sollen die fps denn sein, um tearing und stottern zu 100% loszuwerden?

Antworten