GIGABYTE stellt 3TB+ Unlock Software vor

Ermöglicht die uneingeschränkte Nutzung von 3TB+ Festplatten auf 32-Bit-Systemen ohne Hybrid EFI Technologie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 25. März 2011 – GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und anderen PC-Komponenten, hat heute die Software „3TB+ Unlock“ vorgestellt. Die Software ermöglicht die uneingeschränkte Nutzung von Festplatten mit mehr als drei Terabyte Speicherplatz auf GIGABYTE Mainboards, die nicht mit der Hybrid EFI Technologie ausgestattet sind. Die Software kann kostenlos von der offiziellen GIGABYTE Webseite heruntergeladen werden.

Anzeige

GIGABYTEs 3TB+ Unlock optimiert den Speicherplatz der Festplatte, indem ein virtuelles Laufwerk mit der maximalen Größe von 2048 Gigabyte erstellt wird, der maximalen Größe, die ein 32-Bit-System wie Windows XP verwalten kann. Die virtuellen Laufwerke sind auf 2048 GB limitiert und Nutzer können bis zu 128 Partitionen erstellen, solange auf der Festplatte unzugeordneter Speicherplatz zur Verfügung steht. 3TB+ Unlock unterstützt die Partitionsarten GPT (GUID Partition Table) und MBR (Master Boot Record), wobei bei MBR die Anzahl der Partitionen auf acht limitiert ist.

Aktuell lässt sich 3TB+ Unlock auf den neusten High-End-Mainboards mit Intels® X58-Chipsatz, Intels® Chipsätzen der 6er-Serie (Sandy Bridge) und AMDs Chipsätzen der 8er-Serie nutzen und wird in Kürze auch für Modelle mit älteren Chipsätzen zur Verfügung stehen, so dass alle GIGABYTE Mainboards unterstützt werden, die aktuell am Markt verfügbar sind.