Alpenföhn präsentiert den Gotthard

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Leutkirch, 05.04.2012 – Mit dem Alpenföhn Gotthard betritt ein neuer Akteur die Topflow-Arena.

Anzeige
Zur Seite stehen Ihm hierbei 6*6mm Heatpipes, Vollkupfer Bodenplatte sowie eine 140mm Lüfterkonfiguration.

Auch bei der Lamellenstruktur haben sich die Ingenieure von Alpenföhn wieder etwas einfallen lassen. Durch die besondere Anordnung entstehen 3 voneinander getrennte Kühlzonen. Diese können nicht nur den Airflow des Wing Boost Lüfters optimal nutzen, sondern erhöhen auch die Durchflussgeschwindigkeit des Luftstroms um Bauteile auf dem Mainboard effizient zu kühlen.

Topflow Design

  • Das neue Topflow Design wurde so konstruiert, dass 3 voneinander getrennte Kühlzonen entstehen und den Luftstrom des Wing Boost Lüfters optimal nutzen. Desweiteren ermöglicht diese Anordnung eine weitaus höhere Durchflussgeschwindigkeit
    des Luftstroms um Bauteile auf dem Mainboard effizient zu kühlen.

  • Alle Kontaktstellen zwischen Kühllamellen, Heatpipes sowie Grundplatte wurden miteinander verlötet.

Heatpipe/Bodenplatte

  • Die 6 C-förmig gebogenen Heatpipes verfügen über eine sehr große Anbindung an die Vollkupferplatte und können hierdurch
    die Abwärme der CPU optimal aufnehmen.

  • Die Oberfläche der Bodenplatte ist extrem plan. Durch exakte CNC-Bearbeitung wird somit ein optimaler Wärmeübergang gewährleistet.

Wing Boost 140mm

  • Ausgestattet mit im Rahmen eingespritzten Entkopplungselementen, WB Technologie und HD Lager steht ein 140mm Wing Boost Lüfter dem Gotthard zur Seite.
    Desweiteren verfügt der Lüfter über die neue „Plus“ Funktion. Dies bedeutet, dass am PWM-Stecker eine Y-Weiche für den zweiten PWM-Lüfter angebracht wurde.
    Dank dieser Weiche lassen sich beide PWM-Lüfter über ein PWM-Signal des Boards steuern.

UVP: 57,90€
Verfügbar: Ende April/Anfang Mai