Shuttle XPC SN25P: Erster Mini-PC mit nForce 4 Chipsatz

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Shuttle Inc., führender Designer und Hersteller von Mini-PCs und Zubehör, stellte heute den Shuttle XPC Barebone SN25P vor. Er ist der erste Mini-PC, der sowohl über HyperTransport als auch PCI-Express verfügt. Ein Grund für die herausragende Leistung dieses Shuttle XPC Barebones im P-Design ist der allerneueste nForce 4 Chipsatz von NVIDIA.

Anzeige

“Bereiten Sie sich auf die umwerfende Leistung und das atemberaubende Design dieses brandneuen XPCs vor”, sagt Jonathan Yi, Vizepräsident Produktplanung der Shuttle Inc. “Fans des AMD Athlon 64 Prozessors haben schon lange auf solch einen XPC gewartet.”

Shuttle ist der erste Hersteller, der den NVIDIA nForce 4 Chipsatz in einem Mini-PC verwendet. Der Shuttle XPC Barebone SN25P bietet außergewöhnliche Performance und stellt mit seinem 1 Gigahertz HyperTransport SystemBus und der beispiellosen 16x PCI-Express Grafik alle bisher erreichten Benchmark-Ergebnisse in den Schatten. Integriertes Gigabit-LAN, FireWire® 400 und 8-Kanal Sound machen den Shuttle XPC Barebone zu einem der fortschrittlichsten Mini-PCs, die bisher entwickelt wurden. Zudem ist er durch eine Hardware Firewall und der Trend Micro PC-cillin Protection Software besonders vor Viren und Angriffen aus dem Internet geschützt.

Mit dem bereits eingebauten 8-in-1 Card Reader, einem Aufbau, bei dem kein Werkzeug benötigt wird, dem leistungsstarken 350W Netzteil und der SilentX Kühlung der vierten Generation ist Shuttles “P”-Gehäuse der Standard für Komfort, Integration und Ergonomie. Dabei bietet der Shuttle XPC Barebone SN25P Platz für bis zu drei 3,5 Zoll Festplatten, ein optisches Laufwerk und verfügt über integriertes Raid (gemischt SATA/PATA; 0, 1, JBOD). Damit bietet der Barebone unvergleichliche Speichervielfalt und Erweiterungsmöglichkeiten.