Wenn die Maus Diät macht…

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Langenfeld/Rhein, 05.03.2007 – Notebook-Mäuse machen mobiles Arbeiten zweifellos angenehmer. Oft genug bleibt die Notebook-Maus dann aber doch auf dem heimischen Schreibtisch liegen, weil der Platz in der Notebooktasche zu knapp, das Kabel unterwegs verknotet oder der USB-Empfänger auf der letzten Reise verloren gegangen ist. Anders bei der Traveler 915 Laser: Das Design der neuen Notebook-Maus erinnert mehr an eine Flunder als an eine Maus. Dabei wollten die Genius-Entwickler keineswegs ein reines Design-Objekt kreieren – Entwicklungsziel war eine leistungsstarke Maus, die den Einsatz unterwegs so bequem wie möglich macht.

Anzeige

Zunächst wurde eine Gehäuseform gewählt, die unkomplizierten Transport und effizientes Arbeiten gleichermaßen ermöglicht. So trägt die ultraflache Traveler 915 in der Notebook- oder Aktentasche kaum auf. Gleichzeitig ist die Maus im Gegensatz zu anderen Notebook-Mäusen breit genug, um die Handfläche auf ihr Ruhen zu lassen. Zu guter Letzt macht die symmetrische Ausführung die Maus für Links- wie Rechtshänder nutzbar.
Weiterhin kommt in der Navigator 915 ein moderner Laser-Sensor zum Einsatz. Dieser bietet nicht nur hohe Präzision, vielmehr arbeitet er auf weitaus mehr Oberflächen als die herkömmlichen optischen Sensoren. So lässt sich die Traveler 915 auch auf Hochglanzmagazinen, marmornen Bistro-Tischen oder gar dem Hosenbein einsetzen. Und wem die Cursorbewegungen bei einer Genauigkeit von 1.600 dpi zu schnell sind, der reduziert die Auflösung kurzerhand auf 800 dpi – Tastendruck genügt.

Die Verbindung zum Notebook stellt die Traveler mittels 2,4 GHz-Funkverbindung sicher. Damit gehören nicht nur verknotete Mauskabel der Vergangenheit an: der moderne Funkstandard arbeitet auch dann noch störungsfrei, wenn eine Vielzahl von Funkmäusen im gleichen Zugabteil, Café oder Warteraum verwendet werden. Damit der kleine USB-Empfänger nicht verloren geht, findet er unterwegs Platz im Inneren der Maus.
Gegen übermäßigen Batterieverbrauch helfen Standby-Modus und ein separater Ausschalter.

Die stimmige Mischung aus ungewöhnlichem Design und hervorragender Funktionalität hat auch international führende Distributoren überzeugt: Auf der Messe Distree XXL 2007 in Monaco wurde die Traveler 915 in der Kategorie „Best Product Design“ ausgezeichnet.

Genius Traveler 915 Laser im Überblick

  • 3 programmierbare Tasten plus 4-Wege-Scrollrad
  • Laser-Sensor mit 1.600 dpi Auflösung, reduzierbar auf 800 dpi
  • 2,4 GHz-Funktechnik, USB-Dongle, Radius 10 m
  • Maße: 94 x 56 x 24 mm
  • Unterstützt: Win98SE, ME, 2000, XP und Vista sowie Mac OS X

Preis und Verfügbarkeit
Die Genius Traveler 915 ist ab sofort für EURO 45,– (UVP) inkl. MwSt. erhältlich.