Western Digital Passport Portable – tragbare Festplatte jetzt mit 320 GB Speicher

Das perfekte Geschenk für alle, die auch unterwegs nicht auf ihre Daten verzichten wollen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 4. Dezember 2007 – Rechtzeitig, um es als Geschenk noch unter den Weihnachtsbaum zu schaffen, kommt jetzt die 320-GB Version der erfolgreichen Western Digital Passport® Portable auf den Markt. Damit bekommen die Anwender fast ein Drittel mehr Speichermöglichkeiten direkt auf die Hand. Die neue Passport Portable ist ab sofort für 199 Euro bei ausgewählten Händlern und Online Shops erhältlich.

Anzeige

WD Passport Portable Festplatten überzeugen weltweit durch einfaches Plug & Play sowie ihr stylisches, super handliches Design. Mit 105 Gramm passt das Leichtgewicht bequem in den Rucksack oder in die Hosentasche. Es ist das ideale Gimmick, um die zunehmenden Datenmengen einfach zu speichern und immer parat zu haben.


Mit der mitgelieferten WD Sync™ Software können Inhalte eines Desktop PCs in Windeseile auf die WD Passport Portable übertragen oder persönliche Daten aus Microsoft® Outlook synchronisiert werden. Sollte die Passport Portable einmal abhanden kommen, sind sämtliche Daten auf dem Gerät mit einer 128-bit Kodierung verschlüsselt.

Anwender können mit der Google Desktop Search™ Software auf der WD Passport Portable, schnell und einfach Daten finden. Fotos lassen sich mit dem Picasa™ Foto Organizer bearbeiten. Die Google Toolbar™ vereinfacht die Suche im Internet.

„Der Bedarf nach reisefreundlichen Speichergeräten wächst durch das verstärkte Aufkommen von persönlichen Dateien, die Rich Media Inhalte, umfassen“, so Jim Welsh, Vice President und General Manager der Western Digital Branded Products Group. „Längst brauchen nicht mehr nur Musikstücke auf dem Computer jede Menge Platz. Auch hochauflösende Bilder und HD Videos fressen geradezu Speicher. Da kommt unsere portable 320 GB Lösung für unterwegs gerade recht – und rechtzeitig.“