Die Suche ergab 72 Treffer

von kingsiZe
08.10.2007, 16:00
Forum: Netzwerke
Thema: LAN zum Notebook, WLAN ins Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

La-Z, Du bist mein Held :)

Danke
von kingsiZe
08.10.2007, 14:50
Forum: Netzwerke
Thema: LAN zum Notebook, WLAN ins Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Ja, IP krieg ich.

WLAN:
IP 192.168.153.12
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway 192.168.153.1

LAN:
IP 192.168.0.2
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1 wobei 1 das Notebook ist.

DNS is jeweils die 1.
von kingsiZe
08.10.2007, 12:00
Forum: Netzwerke
Thema: LAN zum Notebook, WLAN ins Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Hat nix gebracht. Immer noch gleiches Problem. Zusätzlich kann ich jetzt keine Ports mehr freigeben und nicht mehr per Webinterface über die übliche Seite auf den Router zugreifen.
von kingsiZe
08.10.2007, 10:03
Forum: Netzwerke
Thema: LAN zum Notebook, WLAN ins Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

Ja.
Für LAN 192.168.0.2 und WLAN 192.168.153.12.
von kingsiZe
08.10.2007, 09:35
Forum: Netzwerke
Thema: LAN zum Notebook, WLAN ins Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 1001

LAN zum Notebook, WLAN ins Internet

Ich habe eine direkte LAN-Verbindung zu meinem Notebook und eine WLAN-Verbindung zum Router (Internet). Wenn ich jetzt die LAN-Verbindung ansteck, versucht der PC darüber ins Internet zu kommen. Macht er dann aber nicht. Weiß jemand, wie ich standardmäßig übers WLAN ins Internet kann und trotzdem di...
von kingsiZe
17.08.2006, 16:59
Forum: Windows
Thema: Ordner Icons am Desktop ändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Geht das mit Win2k nicht? Bei XP ist die Funktion ja integriert.
von kingsiZe
17.08.2006, 16:57
Forum: Windows
Thema: Problem beim Herunterfahren - dwwin.exe -DLL-Initialisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Nimmst Du die Sygate Firewall her? Wenn, dann liegts an der.
Also ich hatte sowas auch, weiß aber nicht mehr ob es die gleiche Datei war, kann aber gut sein.
von kingsiZe
14.08.2006, 00:05
Forum: Prozessoren
Thema: ASUS P4PE fast kaputt -> neues Mainboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1263

Ja, dann muss ich mich wohl bei ebay noch bissl durchkämpfen.
Ich bräucht ein Mainboard mit relativ großer Ausstattung. (6 PCI, 6 USB, RAID, Gbit-LAN, SATA,...)
Habt ihr da ein Model im Kopf?
von kingsiZe
13.08.2006, 22:54
Forum: Prozessoren
Thema: ASUS P4PE fast kaputt -> neues Mainboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1263

Die Frage ist halt, ob ich das gleiche Board/ein gleichwertiges nochmal bekomme...
von kingsiZe
13.08.2006, 13:27
Forum: Prozessoren
Thema: ASUS P4PE fast kaputt -> neues Mainboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1263

Das heißt also ich kann den alten Prozessor dann wegschmeißen, oder?
von kingsiZe
13.08.2006, 12:38
Forum: Prozessoren
Thema: ASUS P4PE fast kaputt -> neues Mainboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1263

ASUS P4PE fast kaputt -> neues Mainboard

Hi zusammen! Mein Mainboard ist über die Jahre zum Sensibelchen geworden. Wenn ich den Prozessorkühler (WaKü) draufschraube, dann erkennt das Mainboard den Prozessor nicht mehr (Sockel 478). Es funktioniert also nur wenn der Kühler GANZ leicht drauf liegt und dann auch nur instabil. Darauf habe ich ...
von kingsiZe
29.07.2006, 01:14
Forum: Windows
Thema: Komplettes Outlook Express klonen/backupen?
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Es funktioniert übrigens auch ganz gut mit dem Windows "Files and Settings Transfer Wizard"

MfG Felix
von kingsiZe
23.07.2006, 14:27
Forum: Windows
Thema: 3 Jahre altes System und neue Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1044

Die BlueScreen kommen davon, dass die Festplatte ausfällt. Da bin ich mir sicher. Vielleicht is Kühlen mal keine schlechte Idee.
Jo, Festplatte is ganz ordentlich. Bis auf die memory.dmp (C:\windows\). Aber die kann ich nicht mal "offline" defragmentieren.
von kingsiZe
20.07.2006, 16:10
Forum: Windows
Thema: 3 Jahre altes System und neue Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1044

@ o.s.t.: Recht hast.

@ Epfi: also der MemTest hat keine Fehler ergeben. Hab ihn aber nur einmal durchlaufen lassen.
Die Festplatte liegt so bei 48-50°C im idle. Volllast weiß ich noch nicht.
Danke erstmal für die Antworten.
von kingsiZe
20.07.2006, 13:01
Forum: Windows
Thema: 3 Jahre altes System und neue Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 1044

3 Jahre altes System und neue Festplatte

Hi! Mein Rechner läuft schon seit 3 Jahren mit dem selben Betriebssystem (WinXP Pro - SP2 nachinstalliert) und schön langsam hab ich das gefühl, dass die Kiste bald an Altersschwäche stirbt. Ich glaube meine Festplatte gibt demnächst auch auf, da ich immer öfter Blue Screens bekomme und sie manchmal...
von kingsiZe
05.07.2006, 20:34
Forum: Windows
Thema: Suspend mode anstatt Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Ah, ok, so heißt des auf Deutsch...dachte des heißt Winterschlaf, oder so ähnlich ;) WinBar hat Windows beim Ruhezustand aber nicht in den Hibernate mode geschickt (das was Du als Ruhezustand bezeichnest) sondern in den S3/Suspend mode. Gibts dann nen Ausdruck im Deutschen für den Suspend mode, auße...
von kingsiZe
05.07.2006, 19:47
Forum: Windows
Thema: Suspend mode anstatt Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Da hab ich schon viel rumprobiert.
Soweit ich mich erinnere, konnte ich bei Anzeige/Bildschirmschoner/Energiespardings...(ich hab XP auf Englisch)/erweitert/Powerbuttons auch den Ruhezustand wählen...jetz gibts diese Option nicht mehr.

Kann das an irgendwelchen irren Diensten liegen?
von kingsiZe
05.07.2006, 19:30
Forum: Windows
Thema: Suspend mode anstatt Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Suspend mode anstatt Standby

Hi! Folgendes Problem: Mein Rechner funktionierte 2,5 Jahre lang einwandfrei mit Suspendmode (STR), also alle mechanischen Sachen aus und die Daten werden im Arbeitsspeicher gelagert. Dann hats mal einen Zwischenfall gegeben und ich musste das BIOS reseten. Seitdem funktioniert es nicht mehr, dass i...
von kingsiZe
09.05.2006, 23:38
Forum: Windows
Thema: Frage zu MS Outlook
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Hey merce!
Des is ja echt super :) Genau sowas hab ich gesucht. Es funktioniert echt klasse!

Danke!
von kingsiZe
09.05.2006, 10:21
Forum: Windows
Thema: Visual Styles für XP
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Nein, der war deaktiviert!
Jetz gehts wieder.

Vielen Dank, das ging ja schnell :) *freu*
von kingsiZe
09.05.2006, 10:18
Forum: Windows
Thema: Frage zu MS Outlook
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Hat jemand ne Ahnung wie man Outlook Express von der Taskleiste in die Tray"leiste" bringt? Wär schon ganz praktisch.
von kingsiZe
09.05.2006, 10:07
Forum: Windows
Thema: Visual Styles für XP
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Hi! Also ich hab folgendes Problem: Ich hatte jetzt ca. zwei Jahre "WindowBlinds" auf meinem Rechner und somit auch ein anderes Theme. Jetz hab ichs satt und will wieder die Standardeinstellung. Ich habs deinstalliert und jetzt gibts unter Display Properties -> Appearence -> Windows and Buttons nur ...
von kingsiZe
05.08.2005, 12:39
Forum: Computerschrott
Thema: Funstuff
Antworten: 14010
Zugriffe: 1722030

Bin von nem Freund auf folgendes aufmerksam gemacht worden :D : "War neulich mit meinen Arbeitskollegen bowlen und danach essen und da hat ne Kollegin von mir auch ne geile Story erzählt... ich hätte mir fast in die Hosen gepisst!! Also, eine ehemalige Kollegin von ihr ist mit ihrem Mann in einer fr...
von kingsiZe
28.07.2005, 14:53
Forum: Computerschrott
Thema: Funstuff
Antworten: 14010
Zugriffe: 1722030

von kingsiZe
25.05.2005, 18:11
Forum: Computerschrott
Thema: Funstuff
Antworten: 14010
Zugriffe: 1722030

Meine erste Zeit war ungefähr 32 sec.
Ich hab mit Opera immer gewartet bis der Kasten kommt *g* Irgendwann isses mir zu blöd geworden.
Jetz schwank ich immer so zwischen ner viertel und fünftel Sekunde.